Quote:
Originally Posted by Janosch
ich habe vor 4 Monaten einen 1 Jährigen TWH-Rüden übernommen, weil seine Vorbesitzer komplett überfordert waren. (Vorabklärung absolut mangelhaft...  )
P:S Der Züchter will und kann (?) ihn nicht zu sich nehmen...
[email protected] / (0041) 077 253 91 53
|
Hust! Also in der Regel, ist es so das die Leute die den Hund abgeben sich nicht eingestehen wollen, dass SIE total überfordert sind!
Am Anfang ist alles prima, dann werden den Züchtern die tollsten Stories erzählt und alles schön geredet, nur weil der Wille des " Haben wollens " vorherscht! Dann sehen sie im Laufe der Zeit, das sie dem Hundegerechten Halten eines TWHs nicht gewachsen sind, und auf einmal ist der Züchter schuld????!
Also das passt hier schon mal gar nicht, da der Züchter, einer der wenigen ist, der absolut sorgfältig und gewissenhaft die zukünftigen Besitzer prüft!
Sich richtig Gedanken macht und ständig hin und her gerissen ist!
Also immer ruhig mit so indirekten Anschuldigungen!
Er kann Ihn schlicht weck nicht nehmen, weil seine Kapazitäten nun erschöpft sind!Er hat schon oft den Kopf hin gehalten, um seine Findelkinder wieder in anständige Hände kommen zu lassen.
Er wird sich schon dazu äußern, der weil guck ich, was ich noch für Möglichkeiten auftun kann, da unser Rüde der Vater ist.