[quote=hanninadina;301844]Komisch, dass die Polizei ihre Arbeitshunde immer erst ab 12 Monate aussucht, weil sie diese dann halbwegs einschätzen können. Sie wissen meist auch nicht wirklich, was vorher geschehen ist.
Ja...du bist wieder der schlaue...dann weißt du ja sichlerlich auch wieviele Hunde auch wieder ausgesondert werden, weil sie dem druck, oder dem ständigen Arbeiten nicht gewachsen sind...man...erkundige dich bloßmal bevor du hier was rein schreibst...denn das sind weit mehr hunde, die ausgesondert als du denkst...
... Mein Tala (U´Tala z Molu Es) ist auch erst mit 11 Monaten zu mir gekommen und kannte nichts. War 7 Monate allein weggesperrt, obwohl noch 16 andere Hunde da waren. Er hat mich bei der Erstbegnung angeknurrt. Und jetzt, ein geiler TWH mit "nur" VDH-Hundeführerschein und Sofa-Wolf am liebsten. Ansonsten GasGasGas, ein Gepard in TWH-Gestalt eben....
Wow...wieder der Held...ich glaub Gernot hat weit aus mehr ereicht als du!
Da würde ich mich Torsten in seiner Einschätzung anschließen wollen. Aber vorsicht, bevor das mir jemand wieder in 3 Jahren um die Ohren haut, dass ist eine im Grunde nichts sagenden Ferndiagnose. Denn solange ich dich mit Tala nicht habe arbeiten sehen und zwar mehrfach, kann ich genausowenig, wie die anderen, wirklich etwas dazu sagen.
...dann sag doch auch mal nix dazu....
nicht gesehen, geschweige denn die Hunde oder das Team....?!
...Dabei hatte ich immer den Eindruck, dass für dich Tala Statussymbol ist, denn wenn ich mir die Anzahl der Fotos, Erlebnisse mit Tala hier gelesen und gesehen habe, dann kommt da keiner von uns ran...
...ich fand es schön, das endlich mal einer hier im Forum was anderes als probleme oder kritiken reingeschrieben hat, und, nur mal als anmerkung, ich glaub das haben viele erfrischend gefunden...
Man Christian, mußt du immer an alle rumnörgeln...kannst du nichtmal annähernd versuchen dich in eine solche lage zu versetzen....wie du schon sagtest...DU kennst sie nicht, ICH auch nicht, darum "vertraue" ich dem, wenn Gernit schreibt das, das er denkt das es das beste für Tala wäre. Denn für mich ist es ein Zeichen der Liebe und des Stolzes, das er so viel von seiner Tala schreibt und zeigt! Er wird sie schon ab besten kennen!
Mußte ich mal los werde...dafür ist ja ein Forum da

LG Yvonne