Hallo Gernot,
bei lauter Schlaumeierei habe ich dich ganz "vergessen". Durchhalten ist die Parole, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, bleibt Tala im Training auf der Hobby-Ebene. Das reicht doch völlig.
Dass du schon so lange dabei bist, sorry, habe ich irgendwie übersehen. Mir waren wie gesagt, die vielen Fotos aufgefallen.
Na das freut mich doch, dass Torsten jemand gefunden hat, dem er helfen konnte, gelle

.
Torsten, die Diskussion hatte ich im Harz, wo mir so eine Dame aus Bayern erzählen wollte, dass ich Myla nicht im Griff habe und sie kramte ne Story aus 2007 raus. Ich habe dann nur erwähnt, dass Myla ein OfR1P1 bei der Körung gemacht hat und ihre Hündin nur ein Oc... wie war das doch gleich, der Hundeführer ist immer Schuld daran, wenn der Hund nicht funktioniert. Gilt das eigentlich auch anders rum, wenn der eigene Hund das best mögliche Körungsergebnis erzielt?
Pro Evo contest. Torsten, was hast du da geschrieben, der Hund muss dem Menschen Vertrauen usw. Danke! Myla hat mit mir Unfähigen aus dem Stand den 3. Platz 2008 gemacht. Haste noch mehr schlaue Tips aus dem Hundeleben?
Übrigens Yvonne, ich habe 2 Wolfshunde gebraucht übernommen und habe mein Leben auch für sie komplett eingestellt.
Sag mal, kannst du dich gar nicht daran erinnern, dass ich dich und deine Familie samt Hund letztes Jahr aus Spangenberg mit nach Hause nehmen wollte, als euer Auto verreckt ist, obwohl ich euch nicht kannte? Mir wurde erzählt, du regst dich über mich auf, weil ich in diesen Forum - es ist nur ein Forum! Nicht die reale Welt! Es ist virtuell, nichts Ernstes -, irgend etwas gegen deinen/euren Hund geschrieben habe? Ferndiagnose, als solches muss jeder von uns die statements der anderen einordnen. Wer das hier 1 zu 1 übernimmt, ist weltfremd, sorry, anders kann ich das nicht nennen. Sonst hätte ich mich ja schon längst erschießen müssen, bei soviel schlauen Sprüchen von Torsten.
Christian