View Single Post
Old 22-05-2010, 09:59   #33
Drago
Junior Member
 
Drago's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Brandenburg/ Bötzow
Posts: 30
Default

Zu dem "gebissenen" Hund in Neustadt: Akela scheute vor irgend etwas und wich zurück, dicht an dieser Hündin vorbei - da reagierte diese natürlich und beide gifteten sich an. Es war keine Beißerei. Wenn ein Hund verletzt ist, erwarte ich von seinem Besitzer, daß er mir diese Verletzung auch zeigt. Dies war nicht der Fall.


Schade das man sich den Sachverhalt so legt wie man ihn braucht.
Da ich aber beruflich als auch privat mit HUnden und Hundehaltern zu tun habe, hatte ich es fast erwartet diese Reaktion, war nach diesem Vorfall nicht anders zu erwarten.

Ich hatte der Besitzerin vom Rüden mitgeteilt das mein Hund gebissen worden ist von ihren Hund und habe darauf als einzige Antwort und Reaktion bekommen " mein Hund hat nicht gebissen".

Ich habe gelernt, dass man sich dann wenigstens entschuldigt und anbietet, sollten Tierarztkosten anfallen , ich die dann übernehme.
Dies ist ein ganz normales hundesportliches Verhalten, dass ich von jeden Hundehalter eigentlich dann erwarte.

Erst recht erwarte ich es aber von Hundehalter, die schon seit Jahren im Hundesport tätig sind und professionel ihre Hunde im Hundesport arbeiten.

Weiterhin erwarte ich dann auch das der Hund vom Verhalten sich anders verhält und nicht so wie an diesem Tag. Das sollte bei jahrelanger Hundesporterfahrung der Halterin Voraussetzung sein.


Ich kann hier nur ein Fazit ziehen: Mitleid kriege ich umsonst, Neid muß ich mir hart erkämpfen.

Ich denke dieser Satz gehört hier bestimmt nicht hin.
Drago jest offline   Reply With Quote