Thread: H i l f e
View Single Post
Old 22-05-2010, 21:06   #9
koboldine
Junior Member

koboldine's Avatar

Quote:
Originally Posted by siebenGeißlein View Post
Wow, schon 0:25 Uhr und noch keine Reaktion!

Hatte eigentlich mit ner Menge Prügel gerechnet.
Aber sicher läuft da gerade Fußball in der Glotze?
LOL

Hallo, der war gut!!!

Ja, die TWH.... Was ich im letzten Jahr so gesehen habe/gelesen habe, läßt mich auch vermuten, dass einige Deinem Rat folgen könnten (angestrichener Hund) - und den Unterschied nicht einmal mitbekämen.

Andererseits....habe ich mich auch mit Leuten anderer Rassen "beschäftigt"....und auch da kommt man oft zu so einem fatalen Ergebnis.

Ich denke, dass in unserer Gesellschaft und in der Einstellung Vieler kein Platz mehr für einen "echten" Hund ist - geschweige denn für einen Charakter-Hund -ja, die gibt es auch in anderen Rassen, keine Sorge, ich bin noch nicht auf Tunnel-Blick eingestellt ... nur....meiner Beobachtung nach sind sie da seltener :-)

Nichts desto trotz muss man sich fragen:
*was* ist ein TWH (jetzt mal vom Standard abgesehen) für mich?
und ich denke, dass einige Züchter sich fragen, ob ein TWH in der Art, wie ich ihn mir vorstelle, überhaupt noch gesellschaftsfähig ist... (vielleicht ist das Gesellschaftsfähig-Sein nicht immer ein positives Kriterium :-P )

Trotz allem hoffe ich immernoch, dass ich auch in einigen Jahren noch einen "echten TWH" finden werde...

Insofern...war Deine Sorge im Eingangspost durchaus für mich nachvllziehbar

LG
koboldine