@ Alle: Das Götz-Zitat aus meinem ersten Posting nehme ich natürlich zurück. Tut mir ehrlich leid. Aber manchmal...
Und ich habe mir geschworen, auf ellenlange Ergüsse die eh keiner liest zu verzichten. Lieber plakativ und ruhig auch mal provokant. Will auch keinen belehren oder sowas. Wer bin ich denn? Aber Anstöße geben.
@Koboldine: Du sprichst mir aus der Seele.
Zwischen mir und meinem allerersten Kontakt zu TWHs hing beim Züchter ein Schild an der Tür: "Hier wohnen Hunde. Wenn Du keine Hunde magst, was willst Du hier?" Unmittelbar nachdem ich den Klingelknopf gedrückt hatte, wusste ich, was gemeint war. Das war der Beginn eines neuen Lebens für mich. Es gibt in Bezug auf menschliche Partnerschaften die berechtigte Forderung "Wenn Du mich wirklich liebst, dann nimmst Du mich wie ich bin." Keine Frage natürlich, dass ein gewisses Maß an Erziehung unbedingt von Nöten ist. Aber wenn ich meinem Kollegen hier manchmal tief in die Augen blicke, dann sehe ich da tief im Innern allen Ernstes noch ein gehöriges Stück Wildnis. Ich respektiere das.
Und (frei nach einer alten Journalistenregel):
"TWH klaut Wurstbrötchen!" ist keine Nachricht
"Wurstbrötchen klaut TWH!" DAS ist eine Nachricht!
Frohe Pfingsten
und viele Grüße, auch an die Hunde,
Detlef
|