Quote:
Originally Posted by siebenGeißlein
Darum geht's:
Zit. BR online "Manche gehen noch einen Schritt weiter, besorgen sich einen Wolfsmischling aus Holland, Belgien oder den USA.
|
Das ist m.E. viel zu platt! Was versteht denn der Autor unter "Wolfsmischlinge"?
Wenn er F1-F4 Wolf-Hund-Mischlinge meint, sollte er das konkret sagen, auch dass man dafür einer Genehmigung bedarf, und dass illegale Einfuhr und Haltung strafbar ist - darum geht es mir u.a. z.B.
Quote:
Wie lange die letzte Einkreuzung eines Wolfs tatsächlich zurückliegt, kann niemand feststellen.
|
Auch das ist falsch. "Echte" AWH / Spencer Wolfdog erhalten in den USA & Kanada offizielle, in D anerkannte, Papiere. Man sollte nicht aus Unwissenheit allen Unsinn nachplappern.
Quote:
Und damit haben ich und mein Hund nun mal nichts zu tun.
|
Auch die Ahnen unsere Hunde waren F1-F4-Wolf-Hund-Mischlinge, und im weitesten Sinne sind sie es auch nach wie vor noch. Da ändert auch die Tatsache der Anerkennung als Rasse nichts!
Denn die Anerkennung als Rasse war nur möglich, da nach international geltendem Recht alle Mischlinge nach der 4. Generation seit der letzten Wolfseinkreuzung rechtlich HUNDE sind. Das hat aber biologisch gesehen noch gar nichts zu sagen.
Und genau deshalb sollten wir nicht mit dem Finger auf andere zeigen, sondern zusammenhalten, ehrlich aufklären und uns von den wahren "schwarzen Schafen" distanzieren.
Aber eine große Polemik über angebliche "Hybriden" bringt dabei gar nichts!