Quote:
Spiegel Zitat: "Meine erste TWH-Hündin hat die Sitze von drei Autos zerlegt und zu Hause alles zerbissen, was ihr zwischen die Zähne kam", berichtet Christian Berge aus Buchholz an der Aller. Auch im Haus von Jos de Bruin ist jede Tür bis tief ins Holz hinein zerkratzt: Wolfshunde sind nicht gern allein. "Man muss schon wissen, was man da am Strick hat", erklärt Halter Berge. Eigentlich ist er Anwalt, doch für den Job hat er jetzt keine Zeit mehr.
|
Kann ich nicht nachvollziehen warum das der ERSTE Satz des Beitrages von Herrn Berge sein muss. ????????????
Hat die Reporterin mal nach einer Hundebox IM Auto gefragt?
Die Wohnung zerlegt? - hat meine noch nie gemacht !!!
Es gibt bessere Möglichkeiten eine Hunderasse mit Vorsicht zu erwähnen, aber sie auch trotz dessen nicht negativ nieder zu reden....
Der Besitz eines THW´s wird im Artikel niedergeschrieben und Beschrieben wie eine Modeerscheinung, deren Halter sich profilieren wollen und das Risiko - den Kik suchen.
Schade - in dem Artikel ist nichts zu finden, in welchen Sportbereichen TWH´s aktiv & tätig sind - wie z. Bsp. Gernot im Rettungsdienst oder Eichhorns im Mantrailing. Was soll das also?!
Ein Fazit zum Abschluss hätte doch sein können: Das Fachkundige / Verantwortungsbewußte Hände und Verstand mit dieser Rasse enormes leisten können, indem die Fähigkeiten dieser Hund genutzt werden....
Und die Aussage ich habe anndauernd versucht der Reporterin zu erklären....
Aber sie ist beim Spiegel Reporterin die muss was drauf haben .....

- Kann sie nun oder nicht?
So wie ich das von der Zeitung kenne, bekommt man eine Abschrift die man bestätigen muss - wenn dann irgendetwas nicht stimmt - oder unklar ist kann man ändern? Also - wo die Erklärungsnot?
Ich habe meinen letzten Artikel bei uns in der Zeitung 5 mal ändern lassen... und wenn sie es nicht hätte ändern wollen, da haben die Pech gehabt.
Was ich noch sagen möchte, das was mir eine grausige Gänsehaut verpasst hat, in diesem Artikel wird erwähnt, das der Wolfshund in Amerkia auf der Gefahrenhundliste ganz oben steht, in Deutschland ist sowas noch nicht vorgekommen. Bei dem derzeitigen Beissaufkommen, und den Debatten zum "Kampfhundthema" - würde es mich nicht wundern wenn bald ein Artikel über den Wolfshund erscheint welcher über die unkontrollierte und risikoreiche Gefahr aus dem Wohnzimmer " spricht, es wird denke ich, nicht lange dauern bis das Augenmerk spezifischer in diese Richtung gelenkt wird. Denn die Broken wurden ja schon hingeworfen...
(Meine Meinung und Ansicht - Vermutung)