Quote:
Originally Posted by dogsnoopy
Die Wohnung zerlegt? - hat meine noch nie gemacht !!!
|
Nein meine auch nicht, weil sie nämlich im Allgemeinen draußen leben. Aber dafür haben sie dort schon mehr als genug zerlegt

, was sich aber mit zunehmenden Alter verringert hat

.
Gut das machen aber andere Hunde auch! Nur die Intensität, mit der (einige) unsere TWH´s dies bewerkstelligen, ist mit anderen Hunden kaum zu vergleichen.
Quote:
Ein Fazit zum Abschluss hätte doch sein können: Das Fachkundige / Verantwortungsbewußte Hände und Verstand mit dieser Rasse enormes leisten können, indem die Fähigkeiten dieser Hund genutzt werden....
|
Vielleicht war das gar nicht von der Spiegelreporterin gewollt!
Quote:
So wie ich das von der Zeitung kenne, bekommt man eine Abschrift die man bestätigen muss - wenn dann irgendetwas nicht stimmt - oder unklar ist kann man ändern?
|
Nein, das ist nicht generell so! Das sollte / muß man vorher konkret, möglichst schriftlich, vereinbaren. Viele "Schreiberlinge" lassen sich da aber auf keine Diskussion / keinen Kompromiß ein.
Ich habe selbst mit der (mehr oder weniger doch unbedeutenden) örtlichen Presse negative aber auch positive Erfahrungen.
Positiv: In Vorbereitung des letzten Nordostdeutschen Wolfhundetreffens hat die eine Zeitung mir vorher den Artikel zum Korrekturlesen gegeben und die Auswahl des Bildmaterials überlassen - und dann so veröffentlicht.
Beim Treffen selbst war die zweite örtliche Zeitung. Die hat trotz überreichtem schriftlichen Materials (vom TWH-Club

) und Zusage, dass ich den Artikel vorher bekomme, nur schiet geschrieben, ala Modehund, nicht ganz ungefährlich, ...
So verschieden ist das! Aber aus Schaden wird man klug!