Thread: spiegel artikel
View Single Post
Old 04-06-2010, 12:21   #9
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
"Tschechoslowakische Wolfshunde brauchen geistige und körperliche Beschäftigung sonst beginnen sie sich mit allen möglichen Unarten selber zu beschäftigen und ein Hund einer Rasse, die bereits mit einem halben Jahr alle Türen öffnen kann, für die Schubladen, Fensterverschlüsse und zwei Meter hohe Zäune keine unüberwindlichen Hindernisse darstellen hat dazu sehr viel mehr Möglichkeiten als andere Hunde. Es gibt Hunde dieser Rasse, die abgeschlossene Autoschiebetüren und gekippte Fenster mit heruntergelassenen Rolläden öffnen können.Mehr noch als bei anderen Rassen sollten Sie sich also die Frage stellen: "Habe ich genug Zeit für meinen Hund, habe ich genug Energie um ihn ausreichend zu beschäftigen und bin ich konsequent genug um ihn zu erziehen?"

Ich habe das mal von der homepage des Züchters Michael und Ina Eichhorn rauskopiert.
Ja, und ... daran ist doch nichts auszusetzen und es entspricht den Tatsachen, nichts anderes erzählen wir auch unseren Welpeninteressenten. Aber offenbar hast Du Dir die obige Frage nicht selbst gestellt, oder konntest sie nicht positiv beantworten, sonst würden diese Unarten nicht so gehäuft bei Dir auftreten.
Steffen jest offline   Reply With Quote