@ Christian: sorry, aber wer hier nichts mehr merkt bist ja wohl eindeutig Du!!!! Wolfshundeschuetzer? Ich lach mich weg!!!! (Wolfs)Hundeexperte??? Der ist ja noch geiler!!! Ich weiß ja nicht in welcher Parallelwelt Du lebst, aber die muss echt geil sein! Ansonsten faellt mir nur noch ein:Weniger nehmen oder Nachladen!!!!! :-)
Oh Mann, wenn ich das lese: die Sitze von 3 Autos zerstoert, durch ne Autoscheibe gerammelt..... Mal ganz abgesehen davon, dass Du Deine Hunde im Auto sichern musst, welcher halbwegs klar denkende, psychisch gesunde Mensch laesst denn, wenn das einmal passiert ist, sein Tier noch ohne Maulkorb oder stabile Box ins Auto? Mal ganz abgesehen davon, dass auch fuer das Tier ein hohes Verletzungsrosiko besteht!
Wenn Du solch ein großer Experte waerst, wuesstest Du auch, dass der Wolf ein Fluchttier ist. Er weicht eher aus als anzugreifen!
Den Oberklopper aber finde ich, dass Du Dich als Wolfshundeschuetzer bezeichnes und mit Deiner Profilierungssucht und Deinem deutlich uebersteigerten Geltungsbeduerfnis alles tust um der Rasse deutlichst zu schaden!!!!!!!!!!!!
Der TWH ist sicher kein einfacher Hund, aber da gibt es auch andere Rassen, wie z. B. Weimaraner, Rauhbart, Jagdterrier, etc., und er ist sicherlich nicht unbedingt fuer Anfaenger geeignet, aber er ist auch keine hochagressive, alles zerstoerende Bestie! Wenn Deine TWHs so sind, dann wuerde ich mal beginnen zu hinterfragen an welchem Ende der Leine denn das Problem zu suchen ist! Ich moechte mal dreist behaupten, dass nicht Deine TWHs das Problem sind! Vermutlich haettest Du mit Pekinesen aehnliche Probleme!!!!!!
Dein oeffentlch vorgetragener hochgeistiger Duennschiss fuehrt dazu eine Rasse in Verruf zu bringen, welche gerade dabei ist sich, u.a. im Rettungshundewesen einen Namen zu machen. Meiner heckenschuetzentechnischen Meinung nach hast Du Dir, nachdem Du anwaltlich wohl nicht bereits genug Aerger und Streit hattest, einfach nur mit unserer Rasse ein neues Betaetigungsfeld gesucht!
Ach ja, da ich aber ja durchaus gewillt bin Leuten eine Chance zu geben: Was fuer Erfolge kannst Du denn mit Hunden, egal welcher Rasse, vorweisen? Welche Erfahrungen hast Du generell mit Hunden, sprich, was fuer Rassen hattest Du, wie lange, wie hast Du die Tiere ausgebildet, etc.?
Gruß
Gernot