Thread: spiegel artikel
View Single Post
Old 04-06-2010, 23:30   #74
dogsnoopy
Junior Member

dogsnoopy's Avatar

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Die ganze Jammerei geht mir langsam echt auf den Keks. Habt ihr nicht mal genug Rückrad, um zu den nicht einfachen zu Hunden zu stehen, die ihr habt?
Zuhauf wurde hier beschrieben wie zufrieden wir mit unseren Hunden sind. Wie wir unsere Hunde mit Geduld, Erziehung handhaben können. Wie Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden und welche Erfahrung der eine macht - macht den anderen reicher. Wenn das kein Rückrad ist über die Fehler, Mankos und Charaktere der eigenen Tiere offen zu sprechen, dann weiß ich nicht was Du willst

Quote:
Ihr habt 2 Vereine, die was machen könnten. Passieren tut außer kleinen Lokalen Nummer nichts.
Was?- Deiner Meinung nach sollten diese Vereine denn tun ????

Quote:
Tut mir Leid, ich bin irgendwie eher mehr Wolfshundschützer geworden und kann mich mit Zucht und dem ganzen nicht mehr anfreunden, weil ich gerade letztes Jahr mehrere total nette geile TWH vermittelt habe, die keine Papiere hatten. Ich helfe lieber diesen lebenden Tieren.
Wenn DU Wolfshundschützer geworden bist - so frage ich mich wie Du zum Erhalt der Rasse beiträgst? Oder zur Förderung der Rasse?! Denn dazu gehört nicht nur vernünftige Verpaarung, geeignete Besitzer zu finden sondern auch der Beistand durch den Züchter oder Erfahrene Leute die auch das positive im Tier sehen - außer die "Faszination Wolf" wie so schön gesagt wird.

Quote:
Fasst euch doch bitte mal an die eigene Nase. Einerseits erklärt ihr mir hier immer, dass ich nichts drauf habe, um dann andererseits Schuld daran zu sein, dass in ganz Deutschland mit 82 Mill Menschen die TWH nen schlechten Ruf verpasst bekommen. Man, es ist ja heiß, aber merkt ihr eigentlich noch was?
Was soll mit meiner Nase sein ?

Quote:
Jos, 5.000,--Euro nehme ich jetzt für Welpen von Noomi. Sie ist ja jetzt ein Star in Deutschland und erhält eine Einladung nach der anderen ins TV.
Genau so und nicht anderst "Wolfs-Hund-Schützer" !!!!
Weißt Du wieviele Leute es gibt bei denen ein Wolfshund gut aufgehoben wäre, bei denen das Geld eben nicht zur Anschaffung reicht?!
Ich denk da nur an die Mädels und Jungs mit den bunten Haaren in unserer benachbarten Großstadt. Für solche Leute ist das Tier alles was sie haben und genauso behandeln sie es!