Senior Member
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
|
1. Michael Eichhorn hat in dogs März-April 2010 Seite 73 letzter Absatz gesagt:
"...veranlassen Michael Eichhorn dazu, auf einen Trend aufmerksam zu machen, den auch führende Verhaltensforscher wie der Ethologe Dr. Adam Miklosi kritisch sehen: Immer häufiger trifft man auf amerikanische und kanadische Wolfshunde, die anders als "der Tscheche" direkte Kreuzungen aus Wolf und Hund sind und nicht wie Haushunde gehalten werden sollten...."
Es gibt keinen Trend bei 10 Welpen und 6 erwachsenen Tieren in Deutschland. In den USA gibt es rund 1.000.000 Wolfshunde aktuell, L. Dave Mech - weltweiter Wolfspapst - hat 2003 100.000 Wölfe in Privathaltung und 400.000 Wolfshunde wissenschaftlich in "Wolves" veröffentlicht. Gestern habe ich die Zahl aus Los Angeles bekommen, 500.000 und 20.000 in Auffangstationen. Also irgendwo dazwischen wird es sein.
2. Der Spiegel hat aufgrund dieses Berichts in Dogs mit der Recherche begonnen. Michael Eichhorn hat dem Spiegel meinen Namen genannt!
Soviel zum Thema ich würde mich in die Medien drängen.
3. Ich habe selbst 2 tolle Tschechoslowakische Wolfshunde und habe viel Spass mit ihnen. Meiner Hündin Myla habe ich es zu verdanken, dass ich mich an die amerikanischen Wolfshunde "getraut" habe, weil ich natürlich genauso wie jeder hier, die Latrinenparolen kenne, die über diese Art der Wolfshunde im Umlauf sind. Ich musste allerdings feststellen anhand von Noomi und nun auch dem zweijährigen Nuno, dass es ruhigere, ausgeglichenere und weniger - ich nenn es mal - aktivere Wolfshunde sind, die Mitnichten irgendwelche Hybriden oder gefährliche Wölfe sind. Nuno toppt Noomi noch, weil er so freundlich ist und auf jeden zugeht egal ob Mensch oder Hund, wie ein sehr guter freundlicher Labrador! Ist auf diversen Videos mittlerweile auch bei facebook zu sehen.
Das haben auch die für mich zuständigen Amtsveterinäre in eigener Anschauung gesehen, dass Noomi ruhiger ist, als Michael Eichhorn schon letztes Jahr mit mehreren eMails und Telefonaten mit der für mich zuständigen Naturschutzbehörde versuchte zu erklären, dass man mir Noomi wegnehmen müsse, da sie ja ein Wolf, Hybride, gefährlich usw. sei. Zur Überraschung aller beteiligten Behördenmenschen, stellten sie fest, dass Noomi ruhiger netter s.o. ist als die TWH, wobei meine noch eher ruhiger sind als manche, die ich so kenne.
Michael Eichhorn hat schon in 2009 den TWHs keinen Gefallen getan, weil in der Gegenüberstellung amerikanischer Wolfshund gegen TWH, die TWH nur verlieren konnten. Die hiesigen Medien haben das dann auch so berichtet, wie sie es selbst erlebt haben und es war ja auch online überall nachzulesen. Walsroder Zeitung.
Der Spiegel hat es in einem 3.15 min clip über Spiegel online für das iPad dokumentiert und veröffentlicht, dass Nuno und Noomi nette amerikanische Wolfshunde sind.
Im Sinne der TWHs kann ich nur hoffen, dass nicht irgend jemand hier wieder auf die Idee kommt zu versuchen, meine Tiere und mich bei den Behörden anzuschwärzen. Wie letztes Jahr geht das nur auf die Kosten der TWH. Genauso nämlich, wie es im Moment passiert, aufgrund der absoluten überflüssigen Aussage von Michael Eichhorn, dass es einen neuen Trend gäbe. Der Beitrag von Bayern 3, Kontrovers ist das Ergebnis, dass Michael Eichhorn eine für den TWH schlechte Lawine losgetreten hat, ohne das Ausmass zu bedenken. Er wollte mir schaden und hat allen TWH-Besitzern vor allem geschadet.
Kai, sei mir nicht böse. Ich kann wirklich nur hoffen, dass ihr alle nochmal den Spiegelartikel lest und auch dort ganz klar ausgeführt wird, dass die TWH und Saarloos Wolfshunde Rassehunde sind. Die Vermischung, die jetzt der ein oder andere sehen möchte und von Bayern 3 tatsächlich ja noch auf die Spitze getrieben wurde, liegt einfach daran, weil Michael Eichhorn, das bei seiner oben zitierten Aussage so wollte!
Ich glaube für meinen Teil war es das jetzt. Ich möchte nicht beurteilen, warum hier einige nicht klar sehen wollen. Macht das bitte unter euch aus. Ich bin bei keinem der Vereine Clubmitglied. Ich helfe seit 5 Jahren Wolfshunden, die ein neues zu Hause suchen und werde es auch weiter tun.
Und nochmal gaaaanz laaaangsaaam zum Mitschreiben, ich züchte keine Wolfshunde, weder die einen, noch die anderen. Und falls Michael Eichhorn wieder erzählt, ich würde mir einen Wolf aus Prag holen oder ich hätte einen im Garten stehen, kann ich auch nur sagen, ich züchte auch keine Wölfe. Ich habe 4 Wolfshunde und that´s it.
Christian
Last edited by hanninadina; 05-06-2010 at 19:56.
|