View Single Post
Old 06-06-2010, 10:12   #22
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Spike View Post
Es hat keiner was dagegen wenn ein erwachsener Mensch seine Erfahrungen berichtet wenn er gefragt wird. Aber wenn es zu Verallgemeinerungen kommt, und das war mit etwas Voraussicht abzusehen, hätte man entsprechend im Vorfeld agieren können und wäre vielleicht nicht ins offene Messer gelaufen.

Jetzt ist es wie es ist, und ich denke in Zukunft wird sich hoffenlich jeder drei mal überlegen was er wem gegenüber äußert

Grüße
Thomas
Da kann auch Keiner was dagegen haben, da hier Niemand mit Niemanden verheiratet ist .........
Wer verallgemeinert sehen wir doch immer wieder, und wenn dann noch die soooooo objektive Presse die Finger mit drin hat kann es nur schief gehen.
Und soll ich jetzt anfangen zu lachen "Clubarbeit ist Pressearbeit für die anderen TWH Besitzer", das mag zu einem gewissen Teil stimmen aber auch nur zu einem gewissen Teil. Ich z.B. habe da so einige Kandidaten in den Clubs von denen ich absolut nicht vertreten werden möchte - da, das mit zwei Zungen reden mir nicht geläufig ist und ich davon auch nichts halte.
Wie es so schön raus gearbeitet worden ist hier geht es doch schon lang nicht mehr objektiv um die Hunde, nein vielmehr um Geltungsbedürfnisse in den verschiedensten Fassetten und wo so Was hin führt sehen wir in den Threads die gerade hoch aktuell sind. Mir ist es egal was die Clubs oder die Experten die sich selbst dazu erkoren haben weil sie mediengeil und profilierungssychtig sind (und damit meine ich nicht allein Berge) für Schwachsinn von sich geben oder versuchen zu retten.
Es ist doch ein Witz wie einzelne Menschen sich in ihren Aussagen ständig widersprechen, wie sie die Medienecke anheizten nur um mal wieder ein wenig Werbung zu bekommen oder dem Anderen eine auszuwischen. Schockierend finde ich dabei auch das man nicht mal über die Schulter schaut und Den der einem so großzügig Hilfe anbietet mit klarem Blick betrachtet. Nein man neigt immer mehr dazu sich selbst zu verraten wenn man schöne Augen gemacht bekommt. So hat man den Effekt das man Jemanden sein Steigbügel wird, er sich in eine andere Richtung profiliert und selber sein Ding im Kämmerlein weiter macht. So wie ich das sehe haben wir es immer mehr mit "Zauberlehrlingen und Besen reitenden Geschöpfen" zu tun wenn es um den eigenen Standpunkt geht, wenn es darum geht sich so gut wie möglich zu verkaufen ......
Deswegen habe ich keinen Bock darauf das mir so ein par Schreiberlinge und Fahnenverdreher das versauen was ich die Jahre über aufgebaut habe (im Interesse der Hunde)
Ich lebe nicht im "Land der Clubs, der Berges Eichhorns oder de Bruins", ich lebe hier und muss hier mit meinen Tieren und den Leuten klar kommen, was bisher sehr gut funktioniert hat. Wozu brauche ich da eine Krücke die mich stützt? Wozu muss ich mich da mit Menschen verbünden die der Rasse bisher auch nicht all zu hilfreich waren? Die Menschen denen man vertrauen kann sind sehr rar gesät, aber es gibt sie und genau Die sind es denen ich mich blind anvertrauen würde, weil ich weiß das sie nicht ihr Ego an erste Stelle stellen oder sich über einen Club wichtig machen müssen. Mittlerweile sehe ich einige Dinge schärfer und auch anders. Für mich als Züchter ist es gut so wie es ist der VDH ist mein Club mit dem ich Etwas ab zu machen habe und ich bete zu Gott das es lange so bleibt ........
Berge und Konsorten werden sich nicht ändern, allein wenn ich das hier von dem größenwahnsinnigen Selbstdarsteller hier lese, geht mir doch die Hutschnur hoch:
Quote:
Im Sinne der TWHs kann ich nur hoffen, dass nicht irgend jemand hier wieder auf die Idee kommt zu versuchen, meine Tiere und mich bei den Behörden anzuschwärzen.
So offiziell eine Drohung an zu bieten ist schon ein starkes Stück. Daran sehe ich doch worum es den Herrn geht - um seinen ganz privaten Krieg auf dem Rücken der Tiere.
Andererseits muss sich aber auch sagen das es auch nicht schicklich ist jemanden an zu scheißen so das man seine Tiere beschlagnahmt und im schlimmsten Fall einschläfert...... aber einigen scheint eben jedes Mittel Recht um seinen ganz persönlichen Erfolg zu verbuchen.
Ne ne, ich kann alleine gehen, ich brauche keine Krücke die mich stützt und schon gar keine die in schwierigen Situationen morsch ist ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 06-06-2010 at 10:16.
Torsten jest offline   Reply With Quote