View Single Post
Old 06-06-2010, 11:06   #32
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Und genau diese Zuchtbuchstellen gibt es in den USA natürlich genauso, wie der VDH hier! Es gibt ca. 5 Wolfshundvereine! Es liegt doch wohl auf der Hand, dass sich nicht nur in Deutschland Menschen zusammenschließen, um ihren Vereinszielen zu folgen.

Und natürlich wird auch ein Zuchtbuch für Spencer Wolfdogs geführt. Es ist ein Zwingername, nicht mehr und nicht weniger.

Nochmal ganz kurz für alle, in dem VDH sind vielleicht 750.000 Hunde/Hundehalter organisiert. Selbst wenn man von der vom VDH immer wieder im eigenen Interesse geringe Zahl von 5,5 Mill Hunden annimmt, sind gerade mal 1/7 beim VDH! Tatsächlich haben wir aber in Deutschland zwischen 7-8 Mill Hunde. Der VDH macht diese Zahl nicht publik, weil er dann ja noch schlechter darstünde, weil es ihm nicht gelingt mit seiner Altherren Vereinspolitik - *zensiert* - neue Menschen für den Verein zu begeistern. Deswegen werden doch nun schon Mischlingshunde gerichtet, weil es um die Kohle geht. Es werden nat und int. Showen direkt hintereinander abgehalten. Da lach ich mich krank, Geldschneiderei. Sowas gab es in den 90er und Anfang der 2000er doch auch nicht und wozu auch? Da werden Hunde Champion, die allein mit sich im Ring stehen ohne Konkurrenz. Was ist denn so nen Titel Wert?

Hallooo, könnt ihr mal aufwachen. VDH-Papiere sind genauso Vereinspapiere, wie die Papiere aus den USA oder wo auch immer her. Der VDH war ein Verein, ist jetzt aus Geschäftsgründen eine GmbH, er ist ein Wirtschaftsunternehmen. Ich habe noch nicht gehört, dass Wirtschaftsunternehmen Behördenpapiere ausstellen können. Es ist nur ein Ahnennachweis. Sonst nichts. Und dass es das auch noch mit vorsichtig zu genießen ist, wissen doch auch alle, die sich tiefer damit beschäftigen. Da werden Ahnentafeln mit falschen Elterntieren erstellt und nicht nur bei den TWHs, sondern auch bei anderen Rassen. Ich denke ja auch immer, dass ich langsam blond statt grau werde. Aber manche hier, scheinen ihren Friseur immer mit dabei zu haben.

Also im Ergebnis, es gibt keine Unterschiede. Wenn du Torsten, die Papiere selbst bestellt und gemacht bekommen hast, ist das ja eigentlich sehr schade, wo du doch so den VDH in den Himmel gelobt hast. Aber bitte, verallgemeinere nicht immer alles.

Schönen Sonnentag
Christian

Last edited by Julia; 06-06-2010 at 11:46.
hanninadina jest offline   Reply With Quote