Quote:
Originally Posted by hanninadina
Torsten, dass ist keine Drohung, sondern ein Selbstläufer, weil ich nun mal 2 unterschiedliche Pärchen Wolfshunde habe und jeder, der sich mit meinen Amis beschäftigt, automatisch auch die TWHs am Harken hat. Die leben nämlich alle zusammen. Und Presse und Medien werden dann natürlich hier vor der Tür stehen und selbst sehen, wie unterschiedliche beide Wolfshunderassen sind. Das könnte ich nur verhindern, wenn ich die TWH wegsperre. Aber da hast du recht, das würde ich nicht tun. Denn am besten kann man sich eine direkte eigene Meinung bilden, wenn man beides direkt gegenüber sieht. Dann brauch ich keinen Ton mehr sagen.
Christian
|
Junge, wenn du so bewandert bist solltest du aber auch wissen das es sich a) um unterschiedliche Charaktere im einzelnen handelt und b) um zwei gänzlich anders gezogene Tiere (ich sage bewusst nicht Rassen da eine der beiden keine ist )
Und es ist auch kein Problem sich vor Ort eine objektive Meinung zu bilden so fern man dem Betrachter dazu Gelegenheit gibt und nicht selber lobbyistisch seinen Senf dazu gibt. Und was natürlich noch besser kommen würde (so pflege ich es zu tun ) dem Betrachter zu sagen das man nur von seinem Hunden an dieser Stelle reden kann und nicht für andere Besitzer da die ja andere Ansprüche an die Hunde stellen. Also was ich sagen will sollte auch bei dir jeder Satz über die Hunde mit " ich meine meine Hunde ....und ich sage hier nur meine Meinung nicht die der anderen Wolfshundebesitzer "
beginnen. Ich denke so würde schon mal ein Schritt in die richtige Richtung gemacht .......denn, du weißt da sich z.B. von dir nicht vertreten werden möchte was die Arbeit und auch die Erziehung meiner hunde betrifft. So kann ich mir vorstellen das es anderen Besitzern genau so geht.
Wenn du nur von deinem Scheiß redest kann schwerlich Jemand was dagegen haben ..... profiliere dich mal weniger und lass den Betrachter deine ureigenste Meinung hören, und schon ist es nämlich Berge der mit seinen Hunden diese oder jene Probleme hat oder auch nicht.
Und wenn man ganz gut sein will und noch dazu fair, verweist man eben noch darauf das sich der Betrachter auch bei anderen Haltern umschauen soll um sich selber ein Bild machen zu können ......das hat aber was mit konkurrenzlosen Denken zu tun und natürlich auch mit Ehrlichkeit.
Torsten