View Single Post
Old 06-06-2010, 14:12   #15
kolli
Junior Member

kolli's Avatar

Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli

Quote:
Originally Posted by Julia View Post
Ja, und ich habe Dir schon letztes Jahr gesagt dass Du unserer Rasse damit schadest wenn Du, um Deine Amis zu etablieren, die TWH's negativer darstellst. Ich weiß nicht ob Du es wirklich nicht verstehen kannst oder dies sogar wissentlich in Kauf nimmst, aber dadurch dass Du eine anerkannte Hunderasse schlechter darstellst als zusammengewürfelte Wolfsmischlinge, wertest Du die Wolfschmischlinge in der Öffentlichkeit nicht auf sondern die TWH's ab! Das ist Tatsache und die Berichte sind der Beweis!
Begreif es doch endlich, die breite Masse will keine Wolfsmischlinge als Haustiere sehen, und wenn Du die TWH's in Deinem AWH-Aufwertungsversuch schlechter darstellst will sie bald auch keine TWH's als Haustiere sehen!
Warum kannst Du nicht einfach mit Deinen vier Tieren glücklich und zurückgezogen leben ohne irgendwelche Aufklärungsfeldzüge zu starten, die, selbst wenn sie nicht so heftig subjektiv wären, niemals eine Verbesserung, sondern immer nur eine Verschlechterung der Situation erreichen werden.
Aber glücklich und zurückgezogen in einem Satz ist Dir leider nicht vorstellbar, versuch doch mal an diesem immensen Problem zu arbeiten!
Yapp! Vollkommen richtig.

- Dieses Wolfdog.org Zeug kann ich jetzt echt verstehen, man kommt zu nix, eigentlich muss ich packen und gen Bodensee fahren, lese aber immer wieder mit, um nichts zu verpassen...So jetzt muss ich aber echt los!

Christian, wenn Du jetzt Deine Hunde richtig darstellen konntest und in den Medien warst, dann lass es jetzt auch bitte gut sein.
Freu Dich Deiner Hunde und den Artikel im Spiegel, der Begeisterung für Noomi etc. und zieh Dich doch dann einfach zurück, lass Gras drüber wachsen, bevor wirklich jemand nicht Deine Autositze frisst, oder Dich am Gurtzeug ausklingt, sondern Dir die Bremsschläuche kappt ...
Denn wie von Julia schon richtig gesagt, Deine Sichtweise und Anschauung mögen in Deinen Augen ja richtig sein, dennoch ist die Öffentlichkeitsarbeit die Du versuchst zu leisten nicht gut.
Es gibt und wird nie eine AWH Rasse geben, es wird ein Exot bleiben ( und das ist auch gut so! Dann Fuck off- sollen sich auch nur spezialisierte Liebhaber damit beschäftigen, denn es gab Sie schon immer und wird Sie auch immer geben, aber wie gesagt LowProfil )
Mach also keine Pferde mehr Scheu und belass es dabei.
Deine Meinung und Deine Schuldzuweisung hat jeder ausführlich hier lesen können, und sich seine Meinung oder auch nicht, dazu gebildet.
Bedenk einfach das es für diese Exoten auch keinen Ofiziellen Vertreter Bedarf, denn Leute die Wolfshunde irgendwoher importieren und sie halten verkaufen züchten, tun dies für andere Liebhaber, die wenn Sie darrauf angesprochen werden so etwas sagen wie : " ...ja Mischling, was für einer ? ... Nordafrikanischer Schlittenhund ... " Und Ihres Weges gehen. Sie wollen auch keinen Vertreter.
Der TWH muss keine Federn dafür lassen, es ist priker, das gerade Du ein Pärchen hast und ein Pärchen dieser anderen Hunde, und daher nahe liegend das Vergleiche gezogen werden.
Doch gehe nicht immer von Deinen beiden teufeln aus
Beschäftige Dich lieber mehr mit den Hunden als mit den Medien und stell auf Facebook mal Videos rein wie Du sie anleinst und mit beiden jenseits deines grundstücks gassi gehst- das würd mich freuen und beeindrucken ( zwinker ) ... @ Zu allen anderen:
Belast es diese Diskussionen hier führen im Grunde zu nichts, als Gegenwind und noch mehr Durcheinander oder schlimmer irgendwelche neuen "Beweis Videos" wenn jemand wieder unguided missle spielt.
Wenn jetzt hier nicht jemand noch was total sinniges und wichtiges schreiben will, würde ich echt gerne die Admins bitten diese Medien Themen zu schließen.
Hintergrund ist, A wird hier immer von Institutionen mitgelesen!
B das immer weiter hoch kocht mit ich du er sie hat- bis wieder einer heult...