View Single Post
Old 08-06-2010, 14:26   #36
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Wieso geht das zu weit Jos? Wenn man Daniel nicht kennt und nicht weiss, wie das ganze zustande gekommen ist, dann kann man sich doch gar nicht erklären, warum er hier so auftritt. Es geht wie immer ums liebe Geld.

Und übrigens Miguel ist überhaupt nicht dabei gewesen, als Daniel und ich per eMail und Telefon die Übergabe von Nuno besprochen haben. Er ist auch nicht dabei gewesen, als ich Nuno abgeholt habe und auf dem Hinweg überfallen worden bin. Er hat gar nichts aus eigener Anschauung erlebt und spricht von Tatsachen.

Tatsache ist, dass ich in Barcelona beraubt worden bin und zurück nach Deutschland fahren wollte, weil ich für Nuno bzw. für das Gehege, wo meine Hunde im 3 Wochen Urlaub untergebracht werden sollten, nun kein Geld mehr hatte. Da ich aber den Welpen mit hatte, wollte Daniel unbedingt, dass ich komme. Es sei alles kein Problem. Ich habe ihm 5 Minuten lang von der Polizeistation erklärt, dass ich ihm den Spendenbetrag nicht mehr geben könnte, nur eben den von mir bezahlten DSH-Welpen mit Papieren. Alles sei nicht schlimm, er würde für seine Tiere sowieso kein Geld nehmen, er würde sie ja schließlich auch umsonst bekommen. Ja und da war ich mal wieder richtig blond. 8 Wochen später kamen dann auf einmal Forderungen auf mich zu, wo sich der Arzt gewaschen hat.

Und noch zu den Papieren, Daniel, ich habe es eben erst gelesen, was du da gepostet hast, ich habe mir die Ahnentafel von Nuno kommen lassen. Die Papiere, die du mir übergeben hast, sind die Einfuhrpapiere und Gesundheitszeugnis. Sie besagen aus, dass Nuno als canide (dog) eingeführt worden ist. Sein Züchter spricht von "dog" über ihn.

Ich kann mich nur wiederholen, wenn ihr alle - inklusvie Daniel - es nicht nötig befindet, euch mal mit den wissenschaftlichen Untersuchungen zu den amerikanischen Wolfshunden und wie sie zustande gekommen sind, beschäftigt, dann ist es sehr müssig, dass ich hier versuche, euch dass in einem Forum zu erklären. Es braucht Theorie und Praxis!

Danke Daniel, dass du wenigstens zugibst, dass Nuno nicht aggressiv ist. Ist ja wenigstens etwas. Nur verstehe ich nicht, dass du mich, solange es nicht ums Geld ging, für sehr gut geeignet gehalten hast, Nuno zu übernehmen, immerhin haben wir vor Ort ja im Gehege einen "Nuno-Schnupperkurs" gemacht und nun meinst, dass ich nicht geeignet bin? Diana hat dir auch klar gesagt, dass es nicht ihr Ding ist mit den Wolfshunden sondern ausschließlich meins. Also es war von Beginn an klar, dass ich der Betreuer wie und wo auch immer sein werde, mein und Nunos Leben lang. Woher die Sinnesänderung? Es waren auch von den Menschen, die hier posten schon einige hier bei Nuno und Noomi und mir ist von keinem bekannt, dass er es für die Tiere schlecht empfand oder dass ich nicht mit ihnen klar käme. Auch die Spiegelleute, die je 5,5 Stunden und 4 Stunden hier waren, fanden es alles sehr entspannt und peacig.


Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote