Quote:
Originally Posted by hanninadina
Torsten, es gibt den Begriff amwh oder wie immer du das nennst nicht, dass wird aber euch zu liebe so gesagt, damit ihr nicht wieder kommt und rumgröhlt, dass TWH ja Rassewolfshunde sind.Es ist eine Nettigkeit, mehr nicht.
|
Ach so, jetzt müssen wir wohl Danke sagen ?
Quote:
Denn es sind einfach nur Wolfshunde, die durchgezüchteter sind als TWHs zusammen, wenn man das so vergleichen möchte, weil in Nordamerikan schon sehr lange Wolfshunde gezüchtet werden.
|
Ah ja, wenn dem so ist stellen sich mir wiederum einige Fragen die ich aus deinem Geschriebenen nicht so richtig nachvollziehen kann. Durch gezüchtet heißt für mich das es Tiere mit langem Stammbäumen und sind selektierten Eigenschaften sind. Wenn man sich nun mal die mühe macht und mit einigen dieser so genannten Züchter in Kontakt tritt, wird einen ganz klar gesagt das es sich um Tiere mit hohem und mittleren Anteil handelt. Nun vorrangig Verpaarungen von Wolf und Hund (bei dem man auch quer Beet wählt), oder Verpaarungen deren Nachkommen. Man sagt das sie mit 6 Wochen spätestens abgegeben werden müssen um sie richtig zu sozialisieren, danach ist es schwierig und auch gefährlich weil man sie nicht mehr richtig "zahm" bekommt. Mir ist auch gesagt worden das ich am Rande einer Stadt leben sollte (idealerweise) und da sich mein Grundstück zum Gehege umfunktionieren muss mit einem 2 m hohem Zaun und Ausbuddelschutz oder Strom- so die Antwort fast aller Züchter mit denen ich Kontakt hatte in den Staaten. (Denke jetzt aber bitte nicht da sich mir s ein Tier holen will, nein mich hat einfach interessiert ob du und auch die anderen Besitzer nicht ein wenig flunkern)
Man züchtet schon sehr lange die Tiere dort, das ist richtig aber lange züchten heißt nicht gleich viele Generationen in den Ahnen, nein man züchtet schon lange F1 F2 F3 F4 usw. und das hat mit langer Ahnen Zucht wenig zu tun. Die Unfallstatistik mit den Tieren dort spricht für sich was auch ein generelles Verbot nach sich zog außer in 5 Bundesstaaten.
Und ich denke durch gezüchtete Tiere sind auf die Bedürfnisse der Menschen gezogen im Laufe der Jahre.
Quote:
Ich kann es immer wieder nur wiederholen zwischen 500.000 und 1.000.000 Wolfshunde gibt es dort im Gegensatz zu den etwa 5.000 TWHs weltweit, wie Margo und ich einer Meinung waren vor 3 Wochen.
|
....Gibt es dort,das ist der Punkt eben dort und da wo sie noch erlaubt sind dort. Natürlich sagt der Ami auch zu einem dunklen Schäferhund Wolfshund, aber ich denke das weißt du ja als "Experte"
Quote:
Und keine Menschn möchte einen Wolf oder ein Wolfsähnliches Tier haben! Sondern lediglich einen Hund, der wie ein Wolf aussieht und sich ruhiger verhält, weniger aggressiv ist als ein Hund.
|
gutes Argument und auch nachvollziehbar, nur stellt sich mir die Frage warum hast du dann einen F1 aus Kanada geschmuggelt? Und warum haben noch einige sogenannte AWH Halter auch F1 hier wenn man nur einen Hund wollte. Ab wann man Hund sagen kann weißt du ja sicher und das die 4 F Generationen dem Artenschutz unterliegen sicher auch ?
Es ist doch so lächerlich was du hier bringst, spielst dich auf und schadest nicht nur den Wh sondern dir selber am Ehesten. Ich kann im Interesse der Wolfshunde nur hoffen das du irgend wann vernünftig wirst, endlich den Hals voll bekommen hast und dich wirklich zurückziehst um dich intensiv um deine Tiere zu kümmern. Denn alles Andere wird früher oder später in die Hose gehen (siehe deinen Stress mit Lobopark der sicher jetzt aktiv werden wird) Du bist und bleibst eben ein kranker Selbstdarsteller und Selbststeller.
Wenn ich was zu sagen hätte würde ich dir auch Heigenbrücken verwehren, solange bis du zur Vernunft gekommen bist und anderen nicht mehr schadest.
Torsten