View Single Post
Old 08-06-2010, 20:11   #55
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Wie ich Nuno bekommen habe, habe ich doch ausführlich dargestellt. Daniel sollte nur noch mal Kund tun, warum er damals der Meinung war, dass ich geeignet war und jetzt, obwohl er mich nicht gesehen hat, geschweige denn Nuno, auf einmal nicht mehr geeignet bin.

Nuno ist der Wildtierhillfe als Verein überschrieben worden. Anfang Feb. 2010 haben Diana und ich uns getrennt, was nicht geplant war und da ist Nuno dann zu mir übergegangen, weil Diana unsere normalen Hunde behalten hat und ich die Wolfshunde, zu der sie keine Affinität hatte.

Nuno ist ein amerikanischer Wolfshund. Also wo ist das Problem? Der kann überall hin. Daniel hat ihn falsch eingeordnet. Wie es auch Tierschutz widrig ist, dass er quasi ne TWH Hündin, die 5 Jahre in einer Wohnung anstandslos gelebt hat mit Frauchen, im Gehege hält, wie einen Wolf. Nun ist Llop, Nunos Bruder dort.

Daniel hat die Einfuhrpapiere, wo Shepard-Mix drauf steht und er hat die Tierärztliche amerikanische Untersuchung, wo canide (dog) drauf steht. Das Original habe ich. Mehr hat Daniel nicht. Er hat nichts, wo Hybride, Wolf, Wolfshund oder was auch immer drauf steht. Und vom Verhalten her ist Nuno Hund! Er steht breit wie ein Labbie, seine Fußnägel sind hellgraurot, wie bei Tala auch. Er hat recht große Ohren. Er trägt die Rute wie ein Hund. Er ist super vorsichtig, egal ob du ihm Fleisch oder Trockenlekkerlis gibst. Aber, er sieht aus wie ein Wolf, aber nur von der Seite, weil von vorne eindeutig, Labbie, weil breit stehend.

Tut mir Leid, wer darin einen Wolf, Hybriden oder hochprozenter sehen möchte, sollte seine Hausaufgaben machen. Er ist nett zu meiner 1,55 m kleinen Mutter, er ist super nett zu meiner 15jährigen Tochter, die auch knappe 1,60 m misst. Er ist nett mit allen Hunden, die uns besuchen und Menschen sowieso. Er geht auch auf alle direkt zu.

Boh jetzt aber, Leute, bis demnächst, aber nicht heute.
Okay, jetzt hab ich die ganzen Zusammenhänge auch irgendwie aneinander gereiht und verstanden. Mit den Namen usw. kam ich etwas durcheinander. Also lief das alles über Deine Frau, okay. Auch gecheckt. Und wenn er kein Hybride ist sonder ein Wolfshund, auch okay - Mir insoweit egal - da ich die Zusammenhänge der Anschaffung und des Transports nicht verstanden habe. Das heißt legal gewesen ?! Okay.

So, und nun ob der Nuno eine BErechtigung hat bei Dir zu leben, müssten Deine Ämter ja auch wissen, haste sicher auch nen Schriebs drüber das de das darfst oder nicht. Nun ist dahingehend auch egal was er nun ist, solang es legal ist - dadurch wird der Hund, Wolf, Hybrid nicht weniger geliebt.

Lediglich der Vergleich zwischen Hyprid, Wolf und THW ist schon AUa- in dem Artikel. Denn wenn die Leute ja HUnde haben wollen die wie Wölfe aussehen, eine Bekannte von mir hat sich jetzt nen Tamaskan zugelegt...der sieht einem SWH als auch TWH recht ähnlich, gut ich sehe Unterschiede- aber die Allgemeinheit nicht - und dadurch werden alle über einen Kamm gescheert.
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote