View Single Post
Old 09-06-2010, 14:56   #12
Spike
Member

Spike's Avatar

Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike

Quote:
Originally Posted by nina
hallo liebe twh-halter,

ich hoffe hier auf eure hilfe. gibt es jemanden, der wirklich vertrauen zu dem züchter seines hundes hat, ich suche einen züchter, der alle üblichen vorraussetzungen erfüllt, wie inzucht vermeiden, ganz besonders gute sozialisierung, der gesunde und schöne hunde, die ein offenes, freundliches wesen haben.... hat. vielleicht findet sich jemand, der mir von wirklich guten erfahrungen berichten kann.

es kommt für mich nicht auf ausstellungssieger oder reinrassige hunde an.

liebe grüße, nina
Ich denke jeder hat Vertrauen zu seinem Züchter, sonst sollte hätte man sich dort keinen Hund geholt.
Natürlich kann es passieren daß das Vertrauen später enttäuscht wird, aber das kann immer passieren.
Mach dich vorher schlau was du von einem Züchter erwartest, schau dir verschiedene Zwinger an, und entscheide dann welcher für dich der richtige ist.
Aber lass dich nicht "einlullen", denn so wie es Welperkäufer gibt die einem Züchter alles mögliche vorgaukeln um an einen Hund zu kommen, gibt es auch Züchter die einem Welpenerwerber alles mögliche über sich und andere Züchter erzählen nur daß sie die Hunde los werden.
Also einfach ganz neutral und mit gesundem Menschenverstand die Züchter besuchen und sich nicht zu schnell festlegen.

Grüße und viel Erfolg
Thomas

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote