View Single Post
Old 11-06-2010, 15:00   #4
nina
Junior Member

hallo liebe leute, also ich orientiere mich nicht bewusst in richtung vermehrer, sondern eher bewusst in richtung reinrassigger twh. diese tiere sind wunderschön, und die twh die ich kennenlernen durfte, haben ein wundervolles faszinierendes und einzigartiges wesen. deshalbt interessiere ich mich für einen twh. allerdings bin ich eben auch für andere hunde oder mischlinge offen, das heisst nicht, dass ich schon darüber nachdenke mir einen zuzulegen, oder "vermehrer" generell gut finde. es gibt ja vielleicht auch relativ verantwortungsvolle "vermehrer",die ihre mischlinge an gute plätze vermitteln und gesunde hunde abgeben. neben vielen, die einfach mischlinge produzieren, und viel leid. ich denke aber auch, dass die reinrassigkeit leid produziert, auf lange sicht gesehen auch in eine sackgasse führt, vor allem wenn man an die folgen der inzucht denkt, und den doch relativ geringen genpool, der von den züchtern ja absichtlich eingeschränkt ist. es kommt für mich auf jeden fall auf eine sehr gute aufzucht, sehr gute gesundheit an. der preis spielt keine rolle, und der ort spielt auch kaum eine rolle, ich könnte mir einfach in der nähe urlaub machen. allerdings duche ich nach einem züchter der mich ausführlich und sehr gut berät und der es mir ermöglicht, meinen zukünftigen hund schon von anfang an regelmässig zu besuchen. einen schönen tag, die nina
nina jest offline   Reply With Quote