Hi!
Ich weis jetzt nicht ob das hier richtig ist. Wenn nicht dann verschiebt den Beitrag bitte.
Mir ist am Dienstag was echt schreckliches passiert. Ich war mit Nyssa draußen und wir sind an einer Wiese vorbei gegangen die gerade von Landmaschinen gemäht wurde. Ich ließ Nyssa an der Leine und ging weiter. Dann auf dem Rückweg war die Wiese gemäht und Nyssa lief wie immer ohne Leine. Ich ließ sie auch laufen denn es war nix zu sehen was gefährlich werden könnte. Sie lief auf die gemähte Wiese und schnupperte wie wild. Ich rief sie zu mir weil sie mir zu weit weg war. Doch sie hörte nicht. War schon sehr seltsam denn sie kommt sonst immer. Ich sagte mein "Zauberwort" (Tschüssi) und ging langsam weiter. Dann kommt sie sonst immer sofort angerannt. Das nützte aber auch nix. Da lief ich schnell weg und sie kam hinter mir her und hatte was im Maul was sie total rumschlenkerte. Ich hatte überhaupt keinen Zugang zu ihr. Ich ging etwas näher ran und sah das es ein zerfetztes Rehkitz war. Bestimmt von der Mähmaschine

. Nyssa hat ihre "Beute" nicht losgelassen, es war nix zu machen. Sie kam mit dem Teil auf mich immer wieder zu................oh Gott war das schrecklich. Aber sie wollte es nicht loslassen. Sie war wie in einem Rausch. Ich hab Steine neben sie geworfen, die Leine alles was ich hatte. Erst als ein Auto in weiterer Entfernung war und hupte hatte sie sich erschreckt und ließ ihre "Beute" los und ich konnte sie davon vertreiben.
Ich war voll fertig und kam mir total hilflos vor. Wie kann ich ihr denn sowas abnehmen???????????? Ich kann ihr sonst ALLES abnehmen - Leckerchen, Knochen, ihr Fressen .....einfach alles. Auch wenn sie sonst was findet (Knochenreste von Tieren usw.) konnte ich ihr das immer abnehmen. Wir haben dann immer "getauscht" sie hat es mir gegeben und bekam dafür ein Leckerchen.
Noch `ne Frage.......wäre es sinnvoll eine Kotuntersuchung von Nyssa machen zu lassen????? Hab mal was von Herzwürmern gehört???? Kann sie sich da Würmer geholt haben????? Gibt es noch irgendetwas worauf
ich achten soll? Ich mein was sie sich da holen kann an Krankheiten - sie war überall mit Blut beschmiert. Gegen Tollwut ist sie ja geimpft.
Für ein paar Tipps und Ratschläge von euch wäre ich echt dankbar.
LG C.