Ok...dann bin ich ja schon etwas beruhigter...puh...
Also wenn Nyssa was hat und es mir stolz bringt dann sag ich AUS und sie läßt es fallen, dafür bekommt sie dann ein Leckerchen. Wenn ich mal nix an Leckerchen dabei hab dann muß ihr auch ein überschwengliches Lob von mir reichen
Wir versuchen schon das Jagen zu unterbinden bzw sie davon abzulenken. Sobald sie die Ohren spitzt, starr auf was schaut und in Duckstellung geht (sieht ma ja an der gesamten Körpersprache) dann lass ich sie eine Übung machen oder fange ein Spiel mit ihr an. Das klappt auch so ganz gut.
Eine tote Maus hab ich Nyssa auch schon aus dem Maul geholt.....aber bei dem zerfetzten Kitz......nee....ich mußte mich echt zusammen reissen um nicht zu heulen (zu Hause hab ich dann geheult). Das hätte ich nicht anfassen können. Also entsetzt rumgerannt bin ich nicht............ich bin halt `ne andere Richtung gegangen und dann kam sie ja auch. Ich war nur etwas geschockt (erst kommt sie nicht und dann gibt sie ihre"Beute" nicht herraus) weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hab............wie gesagt ich kann sie sonst auch überall abrufen.
Naja.....wenn sie sich sonst bei dem Kitz keine Kranlheiten geholt habe kann dann geht es mir ja schon grad viel besser. Das mit dem Üben werden wir wohl hinbekommen
Dann Danke für eure Hilfe

- LG C.