View Single Post
Old 15-06-2010, 21:03   #214
Tatti
Junior Member

Tatti's Avatar

Hi

Ich will mich nicht rechtfertigen, ich versuche nur zu erklären wieso ich was schreibe.
Es ist mir bekannt dass mein Deutsch ja nicht super ist, und wenn dann jemand etwas falsch auslegt weil ich es nicht deutlich formuliert habe, bin ich immer bereit eben mit Untertitel zu kommen.
Ich bin und bleibe Holländerin, und habe mir dass Deutsch schreiben selber beibringen müssen.

Zu dein letzter Satz.
Du weißt genau wie alle anderen dass niemand genau sagen kann welche Hunde wirklich eingeschläfert sind weil sie DM hatten.
Und nicht um es damals zu vertuschen sondern einfach weil keiner an DM dachte, oder sogar wenn die Vermutung auf DM viel meinte...nein die TSW sind gesund.
Wieviel Jahre hat man nicht angenommen dass die TSW außer hier und da mal HD die gesündeste Rasse der Welt waren.

Wo es mir darum geht ist dass ich einen Weißen SH in meinen Bekanntenkreis habe der betroffen ist von DM.
Er ist ein tolles Tier, will vom leben genießen, wollte vor 4 Wochen mit meinen Sky spielen und Rumtoben wie wir zu Besuch waren, aber ständig viel er um.
Sky war ihm richtig am bitten um doch zu kommen, und er wollte...konnte es aber nicht.
Die herchen leben jeden Tag in der angst dass es der letzte Tag ist, und trauern eigentlich schon seid Jahre.
Sie haben gleich wie das Ergebnis vom TA kam deren Züchter angerufen, sie meinten dass er es nicht wusste, und wolten ihm einfach informieren, und der sagte nur, ach ja kommt halt vor bei der Rasse, mal mehr mal weniger.

Ich denke halt dass wen wir jetzt die Möglichkeit haben um gegen eine Krankheit wo dran DSH und andere Rassen schon sehr früh sterben können, (der jüngste DSH was ich jetzt weiß war Grade 5 als die Krankheit ausgebrochen ist) wir was unternehmen müssen.

Zum Thema
Ich hoffe dass Mijke für Holland, Paula für Belgien, und jemand von Deutschland sich zusammensetzen wollen, und dann gemeinsam an listen arbeiten von alle Hunde die getestet werden.

Und an die Leute mit betroffene Hund, bitte macht die Ergebnisse offen damit in der Zukunft keine betroffene Hunde mehr geboren werden, und keine herchen angst haben müssen dass ihre Hunde es auch bekommen.
Niemand der jetzt ein betroffener Hund besitzt oder gezüchtet hat ist schuldig, und wir müssen gemeinsam versuchen dass für die Zukunft so zu halten mit unsere Rasse.

LG
Tatiana

Tatti jest offline   Reply With Quote