Quote:
Originally Posted by FreierFranke
sich aber weigerten testen zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Burg läßt grüßen!
|
Sorry, WO zum Kuckuck schreibt hier IRGENDWER, dass er/sie den DM Test NICHT machen wird?
Es haben gerade eine handvoll Leute ein eiliges Interesse daran, dass die aktuell im Bestand stehenden Zuchttiere getestet werden. Warum? Ich denke, man ist auf Partnerschau für heute morgen oder Ende des Jahres....oder, oder, oder
DM ist kein Scherz.
HD auch nicht.
KEINE Krankheit ist das.
Ich kann mir auch beim besten Willen NIEMANDEN vorstellen, der das billigend in Kauf nimmt, naja, vielleicht doch den einen oder die andere, denen es nur um die Taler geht.
Nur...diese Krankheiten sind schon ziemlich lange in der Rasse, die "Gemeinschaft" der Züchter scheint trotz internationaler Treffen eher regional zu sein, da braucht es ZEIT.
Hündinnen, die jetzt belegt sind, werden deshalb trotzdem Welpen bringen, Welpen, die jetzt schon geplant sind...da können sich doch die einzelnen Personen dann austauschen, wo ist das Problem? Es sind doch selbstständige Menschen mit Eigeninteresse. Oder bedeutet Züchter in DE
zu sein gleich Hirnabgabe beim FCI/Verband/1.Vorsitzenden von XXX???
Fact ist doch, dass wir in DE keine Kommission haben, die "anderen" Landesgemeinschaften überwiegend "ihr Ding" machen - so wie hier die Züchter auch. Tja, DANN ist der Gen-Pool wirklich VERDAMMT klein. Und wenn sich dann noch "alle" gegenseitig picken, statt zu diskutieren (da gibt es ja durchaus Versuche) wie man allgemein damit umgehen kann....
Menschen sind schon strange Vögel....
LG
Koboldine