Quote:
Originally Posted by citywolf
Beschämend finde ich nur großkotziges Gehabe u. diese dummen Vergleiche der TWHs mit Wölfen bzw. dieses ewig gleiche Geschwätz gewisser Leute über rassetypisches Verhalten.... , wobei man dann den Eindruck gewinnt, es ist wolfstypisches Verhalten gemeint!
Leute, wir haben HUNDE!!! Die ganz normal erzogen werden können und müssen.
Und Fragen zur Erziehung und Gesundheit der Hunde dürfen ja wohl gestellt werden.
Ich hatte übrigens nicht den Eindruck, dass Cereal keine Ahnung von Erziehung hat.
Marion
|
Da kann ich mich Marion nur anschließen.
Im übrigen hat Cereal soweit ich mich erinnern kann einen Saarloos und keinen Tschechoslowaken. Außerdem finde ich es normal, daß ein Hund dieses Alters seine Beute nicht unbedingt in 100 % der Fälle sofort hergibt, das läuft bei ums im Rudel gegenüber den Hundechefs auch nicht anders. Er hat sie nach ihrer Beschreibung nicht angeknurrt oder angedroht, da muß man sicher üben braucht aber nicht gleich professionelle Hilfe.
Und es gibt durchaus auch einige interessante Krankheiten, die sich Hunde und Wölfe durchs Futter holen können, deshalb unter anderem sterben auch in freier Wildbahn nicht alle an Unfällen oder Altersschwäche. Bei deutschen Rehen allerdings fällt mir spontan nicht viel ein.
Ina