View Single Post
Old 22-06-2010, 09:48   #15
Kuschelwolf
Junior Member

Hallo,

lass dich hier nicht fertig machen.

Wenn es hier auch Leute gibt, die behaupten, dass TWH auf der Spielwiese nicht besonders gut mit anderen Hunden zurecht kommen, kann ich dem nur vehement widersprechen. Unsere Hündin kommt mit allen klar, egal ob Chihuahua oder Germanischer Bärenhund. Das hängt zum einen vom Hund und natürlich auch von dir selbst ab.
Und wenn der liebe Christian richtig gelesen hätte, hätte ihm auffallen müssen, dass du eindeutig geschrieben hast, dass du dich erst für oder gegen den 2.Hund entscheidest, wenn du weisst, wie es beruflich bei dir weiter geht.

Ich kann aus meiner Erfahrung heraus nur sagen, dass meine Hündin und der Jack Russell Rüde meiner Eltern ein super Team sind, da gibt es überhaupt keine Probleme. Oft liegt er sogar mit in ihrem Körbchen, sie spielen und toben zusammen, sieht zwar manchmal gefährlich aus, ist aber immer im Rahmen. Kläre solche Fragen vorher ab, indem du deinen Mix mitnimmst, wenn du dir einen Hund ansiehst, teste es auf neutralem Boden. Aber überlege auch gut, ob du wirklich die Kraft und die Ausdauer für einen TWH hast, die können nämlich manchmal etwas anstrengend bzw. nervenaufreibend sein. Mach dir lieber darüber Gedanken, denn das sind meistens die Gründe, warum TWH nach einiger Zeit wieder abgegeben werden. Unsere Hündin möchte ich auf keinen Fall mehr missen.

Viele Grüße

Martina
Kuschelwolf jest offline   Reply With Quote