View Single Post
Old 24-06-2010, 09:08   #35
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dajka View Post
Es kommt immer drauf an wo ich wohne in und um welche Stadt.
Ab und zu ein Besuch in der City schadet bestimmt keinem Wuff.
lg Birgit
Hey Birgit,

damit hast Du grundsätzlich Recht!

Wenn ich von Stadt rede, dann meine ich Städte wie Hamburg (da wohnt mein Vater), München (da hat mein Sohn 4,5 Jahre gewohnt und promoviert), Berlin (da wohnt mein Sohn jetzt), Hannover, Leipzig ... und zwar die eigentliche CITY. Die dort leben müssenden Hunde tun mir nur Leid! Und ich habe viele Hunde erlebt, die, obwohl dort zu Hause, sich nicht besonders wohl und oft von Menschen, Verkehr, ... gestreßt fühlen.

Selbstverständlich gibt es aber auch dort in diesen Städten Bereiche, Randgebiete und eingemeindete Ortsteile mit dörflichem Charakter, Wald, Wiesen & Felder etc., wo es sich fantastisch mit Hund(en) leben läßt.

Ich glaube, wir sind daher in unserer Auffassung gar nicht so weit auseinander.

Sicher schadet ein Stadtbummel keinem Hund. Ist ja oft nicht vermeidbar. Egal, ob man zum TA muß , oder wenn man, wie ich z.B., mit den Hunden ins Seniorenheim fährt, um die Schwiegermutter zu besuchen. Mit dem Nebeneffekt, dass sich über die Hunde auch die anderen älteren Herrschaften in diesem Heim immer wieder freuen.
Nur habe ich immer wieder festgestellt, dass sie sich dann in der Stadt beim Spaziergang nicht all zu wohl fühlen. Und deshalb halte ich es wie Astrid, dass ich solche "Stadtausflüge" auf ein Minimum reduziere.
Warum soll ich mir und den Hunden unnötigen Streß bereiten, wenn es auch anders geht?