Hallo Saphira,
schön, dass Du Dich für TWH´s interessierst und informieren möchtest. Hier wurde Dir ja bereits ausführlich, und wie ich meine, sehr realistisch von Andrea, Astrid und Birgit zum TWH und über das Leben mit einem TWH berichtet. Man kann auch gut erkennen, wie unterschiedlich die Tiere sein können.
Wobei, ich habe ein wenig den Eindruck, dass Deine Entscheidung im Grunde schon feststeht, hab ich Recht?
Quote:
Originally Posted by saphira
... aber ich möchte einen händelbaren Hund, der zwar voll in der Familie integriert ist aber der nicht ständig den Mittelpunkt der Welt darstellen muss um glücklich zu sein.
... und auch wenn mein künftiger Hund sicher ein ständiger Begleiter wird, gibt es auch noch andere Dinge auf dieser Welt um die ich mich kümmern muß und möchte.
|
Wenn ich allerdings die 2 gelb markierten Stellen Deines Posts lese, und da sei mir bitte nicht böse, rate ich Dir ganz ehrlich vom TWH ab, such Dir eine "pflegeleichtere" Rasse!
Im Mittelpunkt der Welt muss ein TWH nicht stehen, aber er erfordert und
fordert (!) mit Sicherheit mehr Aufmerksamkeit, Zeit, ... etc. als es bei vielen anderen Rassen notwendig und erforderlich ist.
Da auch in meiner näheren Verwandschaft bis vor kurzen 12 Jahre lang ein Irish Setter lebte, kann ich Dir nur versichern, dass zwischen beiden Rassen "Welten liegen".
Ein TWH ist eine Lebensphilosophie in jeglicher Hinsicht! Das sollte man unbedingt bei der Entscheidung für die Anschaffung eines TWH beachten.