View Single Post
Old 01-06-2005, 14:57   #68
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Und schön reden bringt auch nichts. Es gibt beim TWH ebend ein paar Besonderheiten, auf die man hinweisen muss. Der Rassestandard ist die eine Seite der Medallie, die Praxis die andere Seite.

Hallo
mit schön reden hat das überhaupt nichts zu tun , mit jeden dominanten Hund kannste Propleme bekommen wenn du ihn nicht richtig erzogen hast , da macht der HUND TWH keine Ausnahme.
Ich denke , wenn schon die Radinger , die es eigendlich besser wissen müßte , so einen Mißt über die Rasse sagt , dann doch unter anderen nur weil es auch hier im Forum Besitzer dieser Hunde gibt , die sich wünschen das deren Hund ein Wolf ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und auch noch an so einen Blödsinn glauben und diese Meinung auch noch feste hier vertreten .
Schau doch mal in die Beißstatistick , welche Rassen da die Plätze halten - und kommt mir nicht wieder mit irgend welchen Prozentualen Anteilen der jeweiligen Rasse . Disscusionen über Hybrieten haben wir ja schon ( kann ich zwar nicht nachvollziehen - denn wir haben keine ) aber die Schlaumeier die jedesmal solche Themen anzetteln und dann noch auf irgendwelche Ammi Seiten verweisen , tragen doch zu dem Radinger Urteil in vollem Umfang bei. Mal kurz was zu den Amis, da kann jeder Wölfe mit irgendwelchen Rassen kreutzen , und jeder kann da auch F1 und F2 .... Verpaarungen ( deren Nachkommen ) kaufen , ohne das sich eine Sau dafür interessiert. Bei uns sind solche Verpaarungen schon gesetzwiedrig und nur mit Ausnahmegenehmigungen dürfen diese Tiere dann gehalten werden ( das sollten die Schlauen Leute hier auch einmal mit erwähnen ) und nicht nur über etwas disskutieren , was sie überhaupt nicht besitzen . Durch bestimmte Leute und deren verschobenen Ansichten zur Rasse (das habe ich schon mal gesagt , gelle Hanny ) finden Menschen wie die Radinger ihren Nährboden !!!!!
Es gab im vorigen Jahr mal eine Sendung , in der Frau Petterson - Fetherson ( verzeihung wenn der Name nicht ganz richtig geschrieben ist )schon mal über Hybrieten sprach . Das war genau so , TWH wurde als gefährlich bezeichnet , aber nur vom Fernsehen .Ich habe Kontakt mit Frau Fetterson - Petterson aufgenommen , und sie sagte das ,das Fernsehen alles verdreht hat und wesentliche Sachen rausgeschnitten hat .
Sie sagte wörtlich zu mir per Email : TWH sind keine Hybrieten und auch nicht gefährlicher als jeder andere Hund !"
Wenn die Radinger sich jetzt wichtig tun muss als der Wolfsguru NR.1 , dann sollte man sie mal einladen , das sie überhaupt mal Kontakt zu einem TWH bekommt , denn wer weiß ob die die Rasse überhaupt kennt ( damit meine ich nicht nur aus Hundebüchern )
Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline