Hallo Torsten,
drei Dinge:
1. Ina Eichhorn hat nunmehr auf mein mehrmaliges Nachfragen freundlicherweise nunmehr hier und für jeden zu lesen selbst ausgeführt, dass Koro (ihr verstorbener Rüde und Vater von Amy) ein F4 (Hybrid) war!
2. Das Wölfe, Wolfsmischlinge und -Hybriden genehmigungspflichtig sind in Deutschland hatten wir auch schon erwähnt. Da du ein paar Wochen nicht dabei warst, konntest du das nichtwissen.
3. Deine Aussage, ich würde mit meinen Ausführungen dazu beitragen die Rasse "in Verruf" zu bringen und sie "gefährlich" machen (= Beißstatistik), entbehrt jeglicher Realität. Ich habe mit keinem Wort und zu keiner Zeit hier oder sonst wo geschrieben, dass TWHs gefährlich oder Beißer oder ähnliches sind. Ich habe lediglich auf die starken Nerven hingewiesen, die man als Halter insbesondere im ersten 1 Jahr (bis zur ersten Läufigkeit) haben sollte, damit die neugierigen Untersuchungen des TWHs in der eigenen Wohnung, Haus, Auto, Garten usw.usw. gut übersteht. Denn wenn man diese Toleranz nicht mitbringt, dann kommt es dazu, dass man den Hund abgibt, weil man eben keinen umgestalteten Garten haben möchte oder einen zerkauten Stuhl oder oder.
Das meine Hinweise nicht auf alle TWH-Jünglinge zutreffen, habe ich eingeräumt. Es gibt offensichtlich Züchter, die ihre Welpen sehr gut prägen und sozialisieren, damit die zukünftigen Halter es dann etwas einfacher haben. Darüber hinaus wird auch eine ausgewählte Verpaarung vorgenommen, die insofern auch förderlich ist. Trotzdem gibt es eben auch die extremen Hunde und wer sich so einen Hund holt, sollte wissen, auf was er sich einläßt, damit nicht wieder ein Welpen von 5 Monaten abgegeben wird, weil er Frauchen von hinten angesprungen hat und sie sich bedroht gefühlt hat... Wer mit solch einem Junghundverhalten nicht klar kommt und diesem es ggfls. aberzieht, ist sicherlich für einen TWH nicht geeignet. Dazu müssen die Interessenten aber wissen, dass die TWHs absolute Energiebündel sind, die mit anderen Rassen nicht vergleichbar sind. Ein Flummi ist nichts dagegen. Das weitere ist ja schon mehrfach ausgeführt worden.
Christian
Norbert, Torsten ist immer etwas deftige. Das macht nichts, wäre natürlich schöner, wenn er sich gemäßigter ausdrückt. Ich komme damit klar. Andere sicherlich weniger.
|