Komisch bis Du wieder auftauchtest waren die Beiträge super!!!auch Norberts Beiträge waren toll!!
Die letzte Zeit bis Du wieder da warst war dieses Forum sogar richtig gut!
Es gibt noch mehr Rassen, die keine leichtführigen Hunde sind und durchaus eine Zerstörungswut besitzen, wenn sie allein gelassen werden!
Du dramatisierst wie immer und pauschalierst, dass jeder unvermögend ist ausser Du einen TWH zu führen...
Da ich ja in Deinen Augen keine richtigen TWH habe, kann ichj auch nicht von grossen Schäden berichten. Ich versschweig aber auch nicht, dass es nicht sein kann!
Vieles daran liegt aber auch am unvermögen des Besitzers, dem die Erziehung egal ist oder nicht konsequent durchführt!!!
Auch gibt es solche und solche Hunde wie Menschen auch!
Hier sind die Abgaben in wolfdog.org meistens aus einem Tierheim in Italien oder von Massenzüchtern, die ihre alten verheizten Tiere loshaben wollen...
Aber ich gebe Dir mal ein Quiz mit auf den Weg...
welche Hunderasse wird im folgenden Abschnitt beschrieben...
ein intelligenter, ruhiger, robuster, starker Hund mit ausgeprägtem Jagd- und Schutztrieb. Wegen seines Jagdtriebs und Eigensinns kein leichtführiger Hund. Sehr revier- und rangordnungsbewusst, duldet er fremde Hunde nur ungern neben sich und zeigt deutlich seine Dominanz. Zuverlässig in seiner Familie und mit Kindern, mit denen er sich in der Regel gut versteht.Hund, der engen Familienanschluss und bei konsequenter Erziehung viel Verständnis für sein Wesen braucht. Auf Grund seines starken Wesens ist dieser Hund ziemlich stressfrei und bewahrt den kühlen Kopf seines Rudels. Dies macht ihn unerschütterlich. Von Natur aus misstrauisch, ist er seinem Herrn und seiner Familie treu ergeben und absolut loyal, gegenüber Fremden allerdings sehr zurückhaltend.
Übrigens der bei mir entstandene Schaden meiner letzten 15Jahre TWH-Haltung, beläuft sich auf 200€

und ich habe erst seit 6Jahren einen Zwinger und seit 8 einen Garten!
Meine sind nur 2Stunden täglich davon draussen und ca 2mal inder Woche für 3 Stunden im Zwinger!
Unser Labbi kletterte sehr gern auf Dächer um einen Überblick zu haben