Quote:
Originally Posted by hanninadina um 1:34
Warum klettert ein TWH auf ein Carportdach? Das habe ich von einem "Normalen" Hund noch nicht gehört.
|
Quote:
Originally Posted by dajka 5 Stunden zuvor...
Unser Labbi kletterte sehr gern auf Dächer um einen Überblick zu haben
|
Unser Terrier übrigens auch... aber das sind vielleicht auch keine normalen Hunde
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Deshalb sind die Italiener, die im Schnitt 600 Welpen im Jahr "produzieren" schon weiter im Hund drin. Und da kann man über "Großzüchter" motzen wie man möchte, die können bei der Anzahl ihrer Würfe viel schneller und besser selektionieren als "Kleinzüchter", weshalb die italienischen Rüden viel mehr Hund sind.
|
Du meinst bestimmt Selektieren.
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Es bestätigt einfach nur meine These - und nicht nur meine, denn es sehen ja erfreulicher Weise auch andere Züchter so -, dass der Markt in Deutschland für Wolfshund geeignete Menschen im Moment(!) gesättigt ist.
|
Ja nun was ist denn jetzt besser? Möglichst viele Hunde zu züchten, um im Wesen einen schnellen Fortschritt zu erzielen, oder geeignete Halter zu Finden, und als Züchter auch Rückläufer wieder aufzunehmen? Oder glaubst du in Italien gibt es so viel geeignete Besitzer mehr als in Deutschland? Oder glaubst du daß die Massenzüchter Rückläufer aus ihrer eigenen Zucht wieder aufnehmen?
Das soll keine Bewertung sein, aber du kannst nicht auf der einen Seite klagen daß der Markt gesättigt ist, und dich über Züchter beschweren die einen Wurf pro Jahr machen, und auf der anderen Seite die Massenzüchter aus Italien etc. loben weil sie große Fortschritte im Wesen haben. Und ob die Wesensveränderung in Italien ein Fortschritt ist ist sowiso ein Thema für sich
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Mein beliebtes Beispiel, der, der nur Schulenglisch kann, wird Präsident Obahma in seiner Sonntagsansprache nicht folgen können.
|
Na dann versuch doch dein Englisch zu verbessern
Ansonsten kann ich den Ausführungen von Astrid zustimmen: Hunderassen sind verschieden. Ob ein Besitzer damit zurecht kommt liegt am Besitzer.
Ich könnte z.B. mit Hütehunden nichts anfangen. Jagdhunde dagegen liegen mir mehr. Und auch mit dem TWH habe ich nicht mehr Probleme als mit unserem Terrier. Wobei beide recht einfach sind/waren. Aber viele meiner Freunde und auch meine Eltern sagen immer wieder: "Wie kannst du dir das nur antun..." oder "Ich würde durchdrehen mit diesem Köter..."
Mir machts eben nichts aus...
Aber zu sagen daß man es mit einem TWH nicht versuchen soll, weil man mit einem Border nicht zurechtgekommen ist finde ich auch nicht passend, zumal du die Person überhaupt nicht kennst...
Grüße
Thomas