Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-02-2005, 11:41 AM   #8
Silver_Fox
Junior Member

Benutzerbild von Silver_Fox

Silver_Fox eine Nachricht über ICQ schicken Silver_Fox eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Meine Gründe für den TWH wurden eigentlich auch schon genannt.
Ich hab 7 Jahre auf so ein Hund gewartet bis ich ihn mir endlich ins Haus geholt habe.
Ich hatte vor ihm schon 11 Jahre Hunde und wollte mal was "anders" haben. Ich hab einen Hund gesucht der eine herausforderung ist und nicht einfach nur ein Hund. Ich hab vorher Hunde gehabt, die eigentlich nur Empfehlsempfänger waren und blind getan haben was ich gesagt habe...zwar eine schöne Sache, aber ich wollte mal was anderes.
In erster Linie sollte der Hund aber gesund sein und kein Modehund. Ein Hund von der Statur eines Schäferhundes, weil das für mich nach dem Aussehen einfach ein Hund war. Nur bitte nicht so einen der keine Hinterbeine hat...bevor ich den TWH kennen lernte, wollte ich ein Schäferhund aus DDR-Zuchtlinie haben, weil die noch nach Gesundheit gezüchtet wurden und nicht nach aussehen. Aber da wusste ich nichts von den TWH. Als ich sie in einer Zeitschrift sah, stand mein nächster Hund eigentlich schon fest. Musste nur dafür die geeignete Umgebung schaffen. Mein wunsch war es Beruflich ausgebildet zu sein und einen Parner an meiner Seite der mich unterstützt und natürlich nicht zu vergessen Haus und Garten und ein zweiter Hund sollte da sein, den ich ja auch hatte...als Leo zu uns kam war fast alles wie ich es mir Jahre vorher ausgemalt hatte, nur die Lehre war nicht ganz fertig, dauerte aber nur 2 Monate mit Leo und dank meiner Eltern die mir vor Anschaffung versprochen haben zu helfen klappte alles wunder bar.

Ich wollte einfach ein Hund haben der anders ist als andere und dazu ein gesunden Körber und Geist hat und ich bin mir sicher das in Leo gefunden zu haben und würde mir nach ihm immer wieder so ein zulegen, auch wenn Leo mich viel Nerven gekostet hat sie sind nichts im Vergleich dazu was er mir bisher gegeben hat und noch geben wird!

LG Nicole & Rudel

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Mit Zitat antworten