Thread: TWH geeignet?
View Single Post
Old 30-06-2010, 21:01   #6
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Lieber Torsten,

wenn Du von Anfang an diesen Thread richtig gelesen und verstanden hättest, dann hättest Du feststellen müssen, das genau das, was Du hier geschrieben hast, von fast allen, nur mit anderen Worten, gesagt wurde.
Entschuldige Norbert wie oft hast du deinen Senf schon in anderen Worten zu einem Thema gegeben ?

Quote:
Und ich finde es von Dir auch recht anmaßend und beleidigend, wenn eine neue Userin hier postet, die sich hier nach dem TWH erkundigt und fragt, ob sie geeignet wäre, dies als "schwachsinnig" zu bezeichnen. Wie überheblich bist Du neuerdings eigentlich?
Mein "schwachsinnig" bezog sich auf einen ganz anderen Konsens udn das weißt du auch ...... wer macht hier die billige Polemik ?

Quote:
Ein wenig mehr Respekt sollte man auch von einem Züchter erwarten können.
Ob ich Züchter bin oder nur Halter spielt doch hier absolut keine Rolle, deine Demagogie Versuche solltest du wo anders anwenden. Zu mindest weiß ich wovon ich schreibe da ich sicher schon mehr Welpenkäufer aus gesucht habe als du es getan hast.

Quote:
Und warum sollte gerade der TWH-Züchter der "Nabel der Welt" und erster Ansprechpartner bzgl. Anschaffung / Erwerb eines TWH sein?
Wo hab ich das gesagt, geschrieben oder auch nur erwähnt ? Bleib bei den Fakten und ließ richtig ich hatte Züchter ins Spiel gebracht auf Grund der Theorie deines so klugen Gefährten das der Markt erschöpft sei um geeignete Welpenkäufer zu finden. Meist ist es auch so das die Suche der Leute beim Züchter beginnt, und das hat sehr wenig mit "Nabel der Welt" zu tun, und ob ein Mensch in dem Augen das Menschen der einen Hund verkauft geeignet ist, wirst du als Halter wohl schlecht sagen können, es sei denn du kennst die Maßstäbe des Züchters. Alles Andere ist Verallgemeinern. Klar kann man in einem Forum anfragen ob man eventuell geeignet ist, es werden unterschiedliche Meinungen kommen, so das man am Ende nicht mehr weiß was nun los ist. Einen Hund kauft man nun mal von den Leuten die sie auch züchten und wenn die Jenigen nicht richtig in der Lage sind auf zu klären dann sollten sie aufhören zu züchten. Du siehst doch selber das jeder seine ganz subjektiven Erfahrungen und Ansprüche an die Hunde stellt, und somit auch ganz unterschiedlich handelt beim Weggeben der Tiere. Deine Probleme mit den Hunden müssen doch nicht meine sein und umgekehrt ..... Erfahrungsberichte sind meist positiv oder werden so geschrieben das man nicht unbedingt als unfähig da steht, allein wenn ich die Berichte einer Dame hier lese muss ich immer wieder schmunzeln, weil ihre Hunde alles schon mitgemacht haben und sie noch nie Schwierigkeiten hatte und überhaupt ist alles was angesprochen wird ihr Ding ,,,, so kanns auch nicht sein. Ob ein Hund zu einem passt wird man nicht aus einem Forum erfahren, das hat was mit Selbsteinschätzung und normalen Verstand, weil man sich und die Seinen kennt, zu tun und natürlich auch mit den örtlichen Gegebenheiten und der Unterbringung und Haltung. Ich denke nicht das man aus einem Forum heraus einschätzen kann wie sich die Menschen im Vorfeld mit den Dingen auseinander gesetzt haben und wie sie für ihre sich gestellte Aufgabe gewappnet sind. Selbst das Life erleben ist nur eine Momentaufnahme in dem wenig über den Charakter eines Hundes gesagt wird .... Norbert ich urteile nicht und mir ist es doch egal wie viele Erfahrungsberichte ihr hier rein stellt, ich hab auch mal angefangen und wenn ich auf den Quatsch gehört hätte den einige Leute von sich gegeben haben würde ich heute keinen TWH haben. Gott sei dank hat sich für mich nichts von dem Unsinn bestätigt ...... woran mag das wohl liegen?
Quote:
Eine recht komische Logik! Der Züchter ist in der Regel erst der "zweite oder dritte Schritt" - von der Suche des Selben bis zum ersten Gespräch.
Ne, ist es nicht, weil ich bei einem Halter keinen Hund kaufen kann gehe ich zum Züchter mache und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen sehe ich die Hunde life und kann mir ein kleinen Eindruck verschaffen und ich bin an einem Ort oder bei der Person wo ich auch einen Hund kaufen kann. Was ist daran unlogisch ? Ja ja die Logik geht schon seltsame Wege .. Aber egal du hast wie immer recht .....
Sag mir doch endlich mal die Zahlen in Bezug auf die Population der TWH die abgegeben werden ...

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 30-06-2010 at 21:08.
Torsten jest offline   Reply With Quote