View Single Post
Old 06-06-2005, 11:43   #4
Frieda
Junior Member

Frieda's Avatar

Hallo Stephan, wie Sie sehen hier will jeder helfen und da Letty als langjährige Züchterin gewiss noch mehr von den gewohnheiten der Hunde kennt, habe ich auch erst auf eine Antwort von ihr gewartet. Da es sehr gut lesbar ist muss ich nichts hinzu fügen. Mijke schreibt auch das man die Hunde in keinem fall bestrafen darf, mann soll es einfach übersehen, Mijke schreibt genau das was ich mit meiner Malino Dame gemacht habe.
Wenn ich weggehe sage ich nichts, also keine abschiedszene da ich der Alpha bin gehe ich wann ich will. Beim zurück kommen übersehe ich meine Zwei total ich gehe einfach rein, wenn mich einer anspringt tu ich so als sei nichts gewesen und drehe beiden den Rücken zu. Kira das Malinoweibchen ist jetzt 1 jaar und hat auch immer wasser laufen lassen, aber da ich sie und die Pfütze einfach übersehen habe und auch ihr kommen und ihr zurück ziehen nicht beachtet habe, ist sie jetzt trocken.
Meine begrüssung der Hunde beschränckt sich die erste halbe Stunde auf ein kurzes streicheln im vorbei gehen, wenn dann alles richtig ruhig ist spiele ich mit ihnen. Wenn mein Sohn kommt der beide direckt begrüsst kommen wohl nog ein paar tropfen aber nicht mehr wie voor zwei Monaten eine ganze Pfütze.
Mijke rät also auch an, Ihren Hund anfangs zu übersehen, und vor allem mit weiteren fragen sich direckt auf unserem forum zu melden, da Letty Ihnen direckt gute ratschläge geben kann und wenn Sie etwas nicht verstehen sind direckt helfer zur stelle.
Viel erfolg Frieda
Frieda jest offline   Reply With Quote