Na Karin, dein Frust muss aber tief in dir sitzen. Ich glaube nicht, dass du auch nur ansatzweise beurteilen kannst, was Sache ist bezüglich TWHs pp. oder gar hier in diesem Forum oder über gar über mich.
Thorsten, dann bitte doch Thomas freundlich, dass er hier nicht schreiben soll, dass es ein TWH Forum ist, wenn ich auf einen Artikel hinweise, der über TWH ist! Weil das klingt schon etwas daneben. Wenn er mich auf den Arm nehmen will, ok, aber irgendwie läuft das ein bißchen aus dem Ruder. Scheint ja fast so, als ob es etwas zu verstecken gibt. Nur das, was tatsächlich zu verstecken wäre, werdet ihr leider sowieso zu keiner Zeit zur Kenntnis bekommen. Warum hier ein paar Angst haben, dass die Leute vielleicht auf andere Wolfshunderassen umschwenken, keine Ahnung. Sag ja, ein bißchen mehr Selbstbewusstsein bezüglich der eigenen Rasse, ein bißchen mehr überzeugt davon sein, wäre toll. Dann kann man auch andere besser überzeugen.
So macht es ja fast den Eindruck, wie zu alten Zeiten, als es Ost und West gab. Auf der einen Seite wurde, so meine ich es verstanden zu haben, auch die Dinge versteckt und verboten, damit nicht Begehrlichkeiten geweckt wurden. In der freien Marktwirtschaft geht es anders zu, Konkurrenz belebt das Geschäft und das heißt hier, die Züchter müssen besser werden. Sind sie ja auch in den letzten Jahren. Ganz klar, die scheuen ängstlichen TWHs sind erfreulicher Weise passe. Sie gab es aber Anfang der 2000der noch zur genüge.
Schöne Woche
Christian
|