View Single Post
Old 14-07-2010, 11:21   #23
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Stefan, dass ist doch jetzt echte Haarspalterei. Gib doch bitte zu, dass wenn jemand anderes den link gesetzt hätte, der nicht wie ich 2 verschiedene Wolfshunderassen hat, kein Mensch danach gekräht hätte. Das ist doch nur zu offensichtlich.

Mir ist doch völlig egal, ob ihr die Artikel lest, die ich schreibe oder nicht. Mir geht es um die Wolfshunde! Und die Menschen, die wirklich wissen, was ich mache, wissen das auch, auch Thomas weiß das nur zu genau. Ich helf dem Verein doch nicht und nun schon zum zweiten Mal, wenn ich irgend etwas gegen TWHs hätte. Mir geht es darum, dass dort wo noch Platz ist, TWHS hin sollen. Man kann doch nicht immer alles über einen Kamm scheren. Differenzierung tut Not.

Kein Mensch hilft der Rasse, wenn er so engstirnig denkt, wie es hier einige tun, die im Moment an den Knöpfen drehen. Stell dir einfach vor Stefan, es kaufen sich Wolfshund interessierte das wolfdogs magazine, und entscheiden sich aufgrund der Artikel einen TWH zu kaufen, das ist doch toll. Denn wir wissen doch alle, das es kaum Informationen gibt. Ich habe, wahrscheinlich als einiger der wenigen, alle auf Deutsch veröffentlichten Artikel seit 2002. Aber ein Neuinteressent nicht. Der ist darauf angewiesen, dass zufällig mal wieder was in den Medien steht.

Macht euch doch bitte einfach mal von dem Gedanken los, ich würde die Leute zu den Amerikanischen Wolfshunden rüberholen wollen. Nein, dass ist mitnichten so. Ich stehe da absolut über den Dingen. Oder glaubst du ich würde auf Clubausstellungen usw. gehen, mich mit gleich Gesinnten treffen, wenn ich nur irgend etwas gegen TWHs hätte?

Grüße
Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote