Twh und andere Rassen im Rudel
Hallo an alle, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Sibylle Sievers und lese seit über 2 Jahren in diesem Forum. Seit 2 1/2 Monaten lebt Flicka nun mit mir und meiner Eurasierhündin Onja und ich bin froh, daß ein 2jähriger Traum nun endlich wahr geworden ist.
Nun zu meiner Frage. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wenn ein Twh-Welpe zu Euch ins Haus kommt und ein oder mehrere Hunde anderer Rassen, bzw. Mixe schon vorher da waren? Interessieren würde mich, wie reagierten sie, wie lange dauerte es, bis der Welpe ins Rudel integriert wurde, Spielverhalten,was für Spiel wurden/werden gespielt, ist es ein miteinander oder leben sie neben einander her, Alter, Geschlecht und Rasse, des anderen Hundes, hat sich später die Rangordnung geändert und wie kommt der ander Hund mit der Begrüßungszeremonie des Twh-Welpen klar? Von Christian und seinem Briard-Rüden habe ich schon gelesen und auch Ralf hat auch mal berichtet, daß es mit den Huskies nicht so einfach war (hoffe, ich habe das noch richtig im Kopf).
Über viele Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Viele Grüße Bille
|