Hallo Bille.
Wir haben unsere beiden mit 8 Wochen bekommen. Zu dem Zeitpunkt wohnten schon ein damals 1,5 Jahre alter Bobtailrüde und eine knapp 1 Jährige Bardino-Mix Hündin bei uns. Die erste Amtshandlung von unserem Guardian war bei der ersten Begegnung den Bobtail anzuknurren (ganz der Papa :-)).
Das waren dann wohl erst mal minuspunkte :-).
Der Bobtail war nicht wirklich begeistert, so das wir die erste Woche noch sehr auf unsere beiden kleinen "Wölfe" aufpassen mußten wenn er in die nähe kam. Die Bardino-Mix Hündin dagegen hat die beiden sofort adoptiert.
Aber nach anfänglichen schwierigkeiten sind sie jetzt alle ein unzerrtrennliches Team. Guardian und Lightning sind jetzt 1,5 Jahre.
Im letzten Dezember ist dann noch ein Jack Russel -Jagdterrier-Mix ??? (8 Wochen) ins Rudel dazu gekommen, dieser wurde sofort von allen akzeptiert, besonders von Guardian und Lightning. Die beiden haben auch heute noch eine Engelsgeduld mit der kleinen "Fellzecke". Bis jetzt darf er sich noch alles bei ihnen herausnehmen. Wenn er dann doch mal durch die Haustüre entwicht und nicht mehr reinkommen will schicken wir einfach guardian hinterher und dann wird der kleine Scheißer von ihm zur Haustüre bis in die Wohnung eskortiert und wehe er dreht nochmal in eine andere Richtung ab, dann gibts mächtig Ärger von dem Stiefpapa.
Echt zum totlachen. Eas ich vielleicht noch dazu sagen sollte, wir wohnen mit den Schwiegereltern zusammen in einem Haus, sie wohnen oben und wir unten. Der Bobtail, Bardino-Mix und der Terrier-Mix gehören zu den Schwiegereltern und die zwei TW's Guardian und Lightning zu uns.
Wir haben unten und die Schwiegereltern oben jewails eine Hundeklappe die in den Garten führt, somit können die Hunde also den ganzen Tag rein und raus wie sie möchten und sich sowohl oben als auch unten aufhalten.
Nicht das ihr denkt wir hätten alle 5 Hunde alleine, nur das nicht.
Sind mit unseren beiden die grade auch im Rüpelalter sind voll und ganz ausgelastet.
So, nun hab ich aber wirklich genug geschrieben und wohl auch nen kleinen einblick gegeben wie wir mit unseren Hunden so leben.
Muß mich auch so langsam mal auf die Socken machen, denn spazieren wollen sie ja schließlich trotzdem noch.
Also bis dann mal.
Gruß Carola
|