View Single Post
Old 09-06-2005, 08:16   #9
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by Beowulf
Hallo!
Versuche es mal so. In jedem Hund steckt ein junger Wolf. Damit meine ich, der Hund wird nie erwachsen, im Sinne eines Wolfes. ....
Er ist intelligenter und einfallsreicher wie ein Hund. Weil er komplexer denken kann. Hier bringe ich noch mal dieses hinkende Beispiel. Ein Hund ist wie ein 3 jähriges Kind. ..... Ein Wolfshund ist wie ein 17 jähriger Teenie. ..... Und findet er dann einen Weg, dann nutzt er ihn auch. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Wolfshund.
....Ein Wolfshund denkt und handelt Ökonomischer als ein Hund. Was keinen Sinn macht, lässt er. Er ist sehr arbeitsfreudig, lernwillig und ausdauernd bei Dingen die ihm Spass machen. Aber bockig und stellt sich dumm an, wenn der keinen Bock hat. Er behält alles was er gelernt hat, auch nach Jahren kann er es. .....
Er ist kein Wolf. Er ist ein auf die Menschenwelt angepasstes Wesen, was durch sein stärkeres Wolfserbe, erwachsen werden kann. Er ist kein Wohnungswolf sondern ein intelligenterer Hund. In ihm treten wölfische Verhaltensweisen stärker und extremer als bei Hunden auf, ......
Ein Wolfshund ist auch nicht schwieriger zu erziehen als ein Hund, man muss sich nur klar sein, dass man einen 17 jährigen Teenie hat und kein 3 jähriges Kind.
....
Gruss
Beowulf
Hallo Beowulf,

das ist bei weitem der beste und zutreffendste Beitrag über unsere TWH´s, den ich hier im Forum gelesen habe. Herzlichen Glückwunsch für diesen gelungenen Beitrag.
Besonders den Vergleich zum Kleinkind - Teenie finde ich gelungen.

Beste Grüße