Ich hab das gleiche wie Thorsten mit meinem Erlebt. Er hat oft in sein eigenes Körbchen gemacht und sich danach noch reingelegt als wenn nichts wäre
Wenn ich mit ihm mal geschimpft habe, dann ist er ins Körbchen von meinem anderen Hund oder wenn Schlafzimmer auf war in unser Bett und hat dort rein gemacht. Es hat sehr lange gedauert bis er sein eigenes Körbchen nicht mehr naß gemacht hat. Aber ich wusste auch nicht wie ich ihm sagen soll das das nicht gut ist, wenn es ihn nichtmal stört drin zu liegen? Freudenpinkel hat er auch am Anfang gemacht, aber mit der Zeit ging das. Heute ist er Stubenrein und macht in kein Körbchen mehr oder ähnl. Ich bin froh das diese Zeit vorbei ist
Ich hab das wie Marion gemacht, immer wenn ich wischen musste hab ich vor mich her geschimpft in der Hoffnung er merkt das ich darüber nicht erfreut bin. Meistens war er aber nicht anwesend, weil ich denke das es nicht gut ist wenn er sieht wie man sich um seine Hinterlassenschaft kümmern muss. Hunde merken ganz schnell wie sie Aufmerksamkeit bekommen, bzw. Frauchen und Herrchen beschäftigen können...
Ich glaub entgültig war Leo mit 1,5 Jahren dadurch. Es hatte sich lange vorher schon sehr gebessert, nur ganz weg war es erst mit 1,5 Jahren ca.
LG Nicole & Rudel