View Single Post
Old 10-06-2005, 19:42   #6
Bille
Junior Member

Bille's Avatar

Vielen Dank für Eure Berichte. Onja ist z.T ganz schön genervt von der Kleinen. Das beginnt schon bei der morgendlichen Begrüßung, obwohl sie nebeneinander schlafen. Auch auf dem Spaziergang etc. beißt sich Flicka im Spiel, zum Testen etc. im Kragen von Onja fest, die entnervt knurrt. Dann unterwirft sich Flicka pinkelnd und kommt von der anderen Seite umso heftiger. Am Besten klappt es, wenn die "Alte" sie ignoriert. Bei den Hunden meiner Mutter (sind Halbgeschwister und Großmutter von Onja) klappt es gar nicht, die verziehen sich, wenn Flicka auftaucht, was zum familiären Frieden (bei den Menschen) nicht sonderlich beiträgt. Wir leben wie Carola relativ eng zusammen.
Mit dem evt. Wechsel einer Rangordnung hätte ich kein Problem, solange es friedlich abläuft. Die Kleine probiert es halt immer wieder Onja etw. weg zu nehmen und leider hat sie meistens Erfolg. Bis jetzt behandel ich Flicka einfach als 2. und die Alte wird bestärkt, wenn sie mal für Ordnung sorgt. Das Schönste sind die gemeinsamen abendlichen 5 Spielminuten, die Einzigen am Tag. Allerdings verteidigt Onja Flicka gegen fremde Hunde, die sehr wild spielen.
Ich glaube nicht, daß es die große Liebe zwischen den Beiden wird, dazu sind sie zu verschieden, ehr ein Nebeneinander her leben. Mal sehen, was die Zeit so bringt.
Viele Grüße auch an den Bruder,
Bille
Bille jest offline   Reply With Quote