Hallo Twister/Eckard Einzelperson oder Gruppe Verein oder AG oder weiss der Kuckuck!
Da Dein Thema bereits gesperrt war, werde ich mich hier melden. In meinen Beitrag, habe ich einen Vergleich Hund gegen Wolfshund gemacht und keinen Wolf gegen Wolfshund. Desweiteren gibt es keinen Beitrag von mir, wo ich behaupte das ein Wolfshund mit einem Wolf Gleichzusetzen ist! Wie das Jagtverhalten meines Hundes ist, kannst Du unter dem Thema "Jagttrieb" nachlesen. Desweiteren habe ich auch keinen TWH, desshalb schreibe ich immer vom Wolfshund. Denn mein Wolfshund F? ist dem TWH im Charakter gleichzusetzen. Er zeigt einige Verhaltensweisen, die Du so für die Hybrieden hervorhebst. Nicht so krass wie Du sie darstellst. Aber meine kleine Spitzmixpflegehündin als Hybriede zu bezeichnen, nur weil sie wie ein Wolf alles Fressbare in Sekundenschnelle verschlingt und das auch noch ohne dabei zu kauen. Das geht mir dann auch zu weit. Sicherlich wirst auch Du festgestellt haben, das Hundeverhalten und Wolfsverhalten nicht genau unterschieden werden kann. Und auch ein kleiner Spitzmix immer noch die wölfische Fressweise haben kann, auch wenn er seit tausenden von Jahren domestiziert ist.
Wenn ich mich über Deinen Vorschlag mit dem halben Kaninchen amüsiert habe, dann liegt es daran, weil die Beschaffung sich ein wenig schwierig gestaltet. Leider macht sich keiner mehr hier die Mühe und züchtet Schlachthasen. Das nächste Problem wäre, das mein Hund nicht sein Spielzeug frisst. Das will er jagen und nicht fressen! Er ist ja ein Hund, der immer einen gefüllten Fressnapf hat und nur zum Vergnügen jagt. Wie unsere Grünröcke.
Ob Du wirklich der grosse Hunde/Wolfs/Wolfshundcrack bist, den Dir eine Person bescheinigt, kann ich nicht sagen. Denn oft ist nicht nur Wissen ausschlaggebend sondern auch der Ton. Wie Du dich hier darstellt hast ist auf jedem Fall daneben gewesen. Meine Meinung über Andeutungen habe ich bereits dargelegt. Ob sich meine Meinung über Dich ändert, zeigt sich dann, wenn ich Deine nächsten Beiträge lesen werde.
Gruss
Beowulf