Quote:
Sein schlimmster Feind ist die Langeweile und die stellt sich am ehesten ein, wenn er auf dem Land im bekannten Garten sitzt und absolut nichts los ist.
|
Langeweile - ja, das mögen sie nicht, dann kommen sie schnell auf "dumme Gedanken"

.
Aber sag mal, in welchem "Land" / Dorf / Kleinstadt lebst Du denn, dass es dort langweilig ist?
Und das die Berliner Wälder nur eintönige Fichtenbestände sind, ist wohl sicher nicht ganz richtig. Erstens hat Berlin so einen Wald gar nicht. Und zweitens dominieren bei uns in Brandenburg (
edit: der Norden Brandenburgs war natürlich gemeint 
) Kiefern-, Buchen- und Mischwald. Und die Kiefernwälder werden seit gut 20 Jahren durch Aufforstung und Unterbau zu Mischwälder "umgebaut".
Quote:
Er ist ein absolut passionierter Beobachter und auch zu Hause, sitzt er jeden Tag zig Stunden auf dem Balkon und beobachtet die Straße - da ist immer was los.
|
Ja, auch das ist richtig, sie sind aufmerksame und tolle Beobachter, denen auch absolut nichts entgeht - außer sie schlafen gerade tief und fest (und schnarchen)

.
meinen ist aber der Straßenmief der Stadt und Lärm (durch kfz etc. verursacht) suspekt. Sie finden es zu Hause, sowie in Wald und Flur wesentlich besser und interessanter. Überall kann man Mäuse jagen, sind Spuren zu erschnüffeln, kann man Haus und Hof aufmerksam bewachen und notfalls lautstark bellend, jaulend, heulend "verteidigen", ...