View Single Post
Old 22-06-2005, 08:42   #6
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

@ Christian

Hi Christian,

auch Onka und Timmy "leiden" ein wenig bei diesen Temperaturen, die in den 2..3 letzten Tagen herrschten. Sie lagen in der Regel faul rum und wollten nur ihre Ruhe. Allerdings änderte sich das ab 21 Uhr, da dann die Temperaturen wieder um die 20 grd.C lagen. Da wollten sie dann noch spielen und rumtoben.

(Auch wenn ich nun den Zorn auf mich ziehe - Dieses Verhalten unserer Hunde bei sommerlichen Temperaturen ist völlig normal.
Auch unsere (Gehege-)Wölfe suchen sich bei diesen Temperaturen einen schattigen Platz und verschlafen den ganzen lieben langen Tag, obwohl sie sonst eigentlich auch zur Freude der Tierparkbesucher am Tage (relativ) aktiv sind.
Wilde / freie Wölfe sind eigentlich mehr nachtaktiv, aber nicht nur. )

@ Twister / Eckard

Hi Eckard,

recht hast Du! Ich frage mich auch bei manchen Beiträgen, warum Leute immer gleich zum Tierarzt rennen und ihr Geld für teure Medizin ausgeben müssen, anstatt ersteinmal bei sich nach den Ursachen zu suchen. Die meisten Dinge haben eine kleine Ursache, und diese liegt oftmals bei uns Menschen und nicht bei den Hunden - u.a. richtige Pflege, Haltung, Ernährung etc.

Gruß Norbert