View Single Post
Old 22-10-2003, 11:27   #30
Silver_Fox
Junior Member

Silver_Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox

Quote:
Originally Posted by Margo
Quote:
Originally Posted by RPaul
Aber wir leben hier in Deutschland und nicht im wilden Osten; hier benötigt man in der Regel keinen Schutzhund.
RPaul, Du bist nett wie immer....
Jetzt sag mir bitte wozu benötigt man in "wilden Osten" Schutzhund? Ich habe gedacht, man macht es zum Spass?
Und vielleicht irre ich mich, aber die Nationalmanschaft aus Deutschland ist auch immer ganz oben auf der Liste beim SchH-Weltmeisterschaft
Ich bin auch RPauls meinung, ein Schutzhund im Privaten brauch man nicht, aber wie schon gesagt "Schutzhund ist nicht gleich Schutzhund".
Ein Gegen ein Sportschutzhund ist denke ich mal nichts einzuwenden, wenn man ihn richtig ausbildet und der Beutetrieb im Fordergrund steht.
Frage ist hier, wer redet über welchen Schutzhund?
Margo, du schreibst selbst das man das nur aus Spaß macht...ich glaube kaum das die meisten das wirklich nur aus Spaß machen, die meisten geben bloß nicht zu vom kranken ergeiz befallen zu sein.
Und das Deutschland weit oben ist, macht auch nur der Ergeiz. Nicht weil der Hund das alles super von sich aus macht. Wieviele Hunde werden zum Ziel ihres Herrchen geprügelt???

Und hier ein großes Lob an Wulfin, dein Text war echt supi. Man sollte den Hund nicht in das reinzwengen was Herrchen sich als Ziel gesetzt hat. Ich kann mir nicht ein Welpen zu legen und im Kopf haben in zwei Jahren auf der WM der Schutzhunde zu sein. Warum lasst ihr die Hunden nicht selber entscheiden?
Jetzt sagt nicht das kann er nicht!
Oh doch das ist möglich, denn ich hab das selber mit meinen Hundis durch.
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote