Quote:
Originally Posted by Silver_Fox
Ich bin auch RPauls meinung, ein Schutzhund im Privaten brauch man nicht
|
?!? Wieso? Sollen wir auch Hunderennen verbieten, weil es dem Jagtinstinkt fordert?
Ich mache SchH mit meine beide Hündinnen - es macht mir Spaß und auch die beide Damen freuen sich, wenn wir zum Hundeplatz fahren. Und jeder, der bei uns zum Besuch war, ist am Leben gebleiben...
Wir fangen gerade an.... Aber wenn man z.B. über andere SchH Hunde spricht, dann muss ich sagen, ich wünsche mir, daß alle Wolfshunde so sind wie: Alan, Canis, Jessika, Ira und auch viele weitere, die die ZVV, IPO, SchH bestanden haben....
Quote:
Frage ist hier, wer redet über welchen Schutzhund?
|
Genau

Ich rede immer über SchH als Sportart....
Quote:
Ich kann mir nicht ein Welpen zu legen und im Kopf haben in zwei Jahren auf der WM der Schutzhunde zu sein.
|
Aber darum geht es gerade! Ich habe TWH beim SchH gesehen, die wirklich 'gelacht' haben, als sie dem Helfer mit dem Arm gesehen haben. Ich habe Wolfshunde gesehen, die verrückt nach Coursing sind. Und ich habe Wolfshunde gesehen, die sehr gerne Unterordnung machen.
Wieso lese ich aber immer wieder: "Die Wolfshunde sind nicht für SchH geeignet", "Unterordnung ist unnatürlich"?
Quote:
Warum lasst ihr die Hunden nicht selber entscheiden?
|
Aber das haben wir auch gemacht

Wir haben wirklich fast alles ausprobiert. Frag bitte z.B. Pavel, was er schon mir dem Hunden gemacht hat...
Aber wenn man garnicht probiert, wie kann man dann entscheiden, was für die Hunde gut ist und wie kann man dann schreiben, wozu die Wolfshunde geeignet sind?