Hallo,
also von mir ein ganz dickes nein zu Deiner Frage...
Vielleicht findest Du in der Notvermittlung einen erwachsenen Hund der das Alleinsein kennt, dann würde es vielleicht gehen, aber mit nem Junghund nach ein paar Wochen Eingewöhnung... Never und das ist wohl bei einigen anderen Rassen auch so.
Meine Maus sieht es nicht mal ein, ein paar Stunden bei Leuten zu bleiben, die sie sonst eigentlich heiss und innig liebt, da wird nur Terror ausgeübt...
Ich habe das Glück mit Yvonne noch einen TWH Halter in der Nähe zu haben, die meine Madame auch mal nen Tag nimmt, wenn´s gar nicht anders geht. (Nochmal ein dickes Danke dafür

)
Für die Lebensumstände kommt meiner Ansicht nach nur ein älterer Hund in Frage und selbst da würd ich dann zu zwei Hunden raten.
Sicher gibt es TWH´s die solang allein bleiben, es ist jedoch immer ein Rudelausschluss, und das ist für keinen Hund gut...
Was passiert, wenn Du eben genau einen abbekommst, der partout nicht allein bleiben mag...?
Vom 30.09. bis 03.10. ist in Slowenien Europaausstellung, am Samstag sind die TWH´s dran, gemeldet sind 53 also sind bestimmt auch einige Züchter vor Ort, vielleicht machst Du Dich da mal auf den Weg und hörst Dich um...
Aber empfehlen würd ich eher gar keinen Hund...
Meine persönliche Ansicht, ich hoffe Du nimmst es nicht krumm, aber so wie Du schreibst, ist Dir das wohl rein kopfmässig eh schon klar.
LG
Vivian